Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
764 19

Martina Bie 1


Free Mitglied, Südwestthüringen

Seltsam

ist es schon, im rotbunten Buchenwald solch einen frühlingsgrünen Tümpel zu finden.
(Aufnahme: Kurz vor dem Königsstuhl/Rügen)

Kommentare 19

  • David Hirschfeld 19. November 2004, 22:38

    uuhh eine märchenhafte Stimmung hast du hier abgelichtet,in diesem Sumpf hausen sicher Hexen,Zauberer und andere Fabelwesen.
    lg.David
  • Rainer Switala 28. Oktober 2004, 17:43

    herrlich noch dieses grün
    schön die gestaltung
    feine grüntöne
    auch die spiegelung kommt gut
    gruß rainer
  • Wolfgang Teschner 27. Oktober 2004, 23:49

    Ich kann solche Einschätzungen nicht nachvollziehen wie: "Klasse Spiegelung trotz der vielen Blätter"
    Ja, hättest Du sie vorher abfischen sollen, wenn die, auf dem Wasser schwimmenden, gemeint sind; oder die Bäume erst auslichten, wenn die noch an den Ästen hängenden gemeint waren.
    @Max könnte ich behaupten, das die Bäume leicht nach links kippen - weil sie halt so gewachsen sind - und damit zur optischen Täuschung beitragen ;-\.
    Martina, das Bild ist für mich sehr bemerkenswert und wird unverzüglich in meinen persönlichen Favoriten-Ordner verfrachtet.
    Ich grüße Dich herzlich, Wolfgang
  • Bernd Schlenkrich 27. Oktober 2004, 22:47

    In der Tat, es ist ein aussergewöhnliches Farbspiel, Martina.
    Schön, dass du es für uns eingefangen hast.
    LG
    bernd
  • Trautel R. 27. Oktober 2004, 21:45

    Ich hoffe, Du hast noch rechtzeitig den Tümpel entdeckt?
    Ein schönes Waldmotiv und sogar noch mit Spiegelung.
    LG Trautel
  • Günter Ludewigs 27. Oktober 2004, 19:30

    Ungewöhnlich für Buchen. Das kenne ich eigentlich nur bei Erlen.
    LG Günter
  • lehmann.photos 27. Oktober 2004, 17:54

    Schöner Sumpf!! Die Farben sind Klasse.
    lg Joachim
  • Heinz Seelbach 27. Oktober 2004, 17:17

    Sieht ja traumhaft aus! Tolles Bild!
    LG Heinz
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 27. Oktober 2004, 16:25

    Eine schöne Aufnahme, gefällt mir. Klasse Spiegelung trotz der vielen Blätter. Auch sehr schöne Farben.
    Gruß Fritz
  • Alta- Photos 27. Oktober 2004, 12:21

    wie im märchenwald, einfach schön anzusehen.
    lg gaby
  • Christian Brünig 27. Oktober 2004, 11:52

    Ja, bei diesen verwirrenden Spiegelungen kann es passieren, dass man versehentlich voll im Tümpel steht. Abhilfe: Gummistiefel!
  • Max H. 27. Oktober 2004, 11:16

    sehr schönes Motiv, doch mein Auge sagt mir, dass auch dieses Bild leicht nach links abkippt... ;-)
    Gruß, Max
  • Zwecke 27. Oktober 2004, 9:46

    Die Spiegelungen in dem Wasser ist sehr gut, obwohl sehr viele Blätter vorhanden sind.
    Das Grün ist in dem Bild noch sehr vorherrschend.
    MfG Horst
  • Hermann B. 27. Oktober 2004, 8:58

    auch mir gefällt Deine zweite Aufnahme dieses Tümpels gut, allein, obwohl ich schon mehrfach dort vor Ort war, diesen Tümpel habe ich nicht wahrgenommen ...
    Gruß
    Hermann
  • Sebastian Staessens 27. Oktober 2004, 8:49

    Sehr urig, gefällt mir.
    lg
    Sebastian