Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seltener goldener Gast

Seltener goldener Gast

566 22

Ulrich Maaßen


Free Mitglied, Mönchengladbach

Seltener goldener Gast

Kammschnake (Ctenophora pectinicornis)

Diese goldfarbene Schnake leuchtete mir schon von weitem ins Auge. Sie ist hier bei uns sehr selten und es war das erste Mal, dass ich überhaupt eine gesehen habe. Schade, dass sie einen verkrüppelten Flügel hat, aber anscheinend kommt sie damit zurecht.

Kommentare 22

  • laufknipser 15. Februar 2014, 23:39

    super erwischt, klasse Schärfe und sehr schöne Farbgestaltung.
    LG
    herbert
  • dorographie 7. Juni 2013, 18:55

    Hab ich noch nie gesehen. Sieht genial aus und von dir in einer tollen Qualität eingefangen. Ein ganz spezielles Wesen und ich staune immer wieder über die Namen der Insekten.
    Hast du gesehen, wie sie mit dem verkümmerten Flügel umherfliegt?
    Liebe Grüsse, Doro
  • Angela Höfer 27. Mai 2013, 9:07

    klasse gesehen
  • Kurt Sigrist 26. Mai 2013, 16:23

    Eine ganz wunderbare Aufnahme in deiner ganz besonderen Perfektion dieses besonderen Insekts.
    Ich freue mich, auch für dich, dass du diese Seltenheit entdeckt hast und uns so zeigen kannst.
    Auch die Insekten haben dieses Frühjahr, wettermässig, wohl keine so gute Zeit...und somit auch du nicht, lieber Ulrich!! ;-))
    Schönen Sonntag noch, wenn auch bei Dauerregen.
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Berni 55 26. Mai 2013, 13:00

    Ein schönes Kammschnakenbild !
    Tolle Schärfe und Farben !

    LG Bernd
  • Detlef Freihof 26. Mai 2013, 13:00

    Ich finde es wirklich bereichernd immer wieder neue Insekten kennenzulernen. Ein super Makro von dieser seltenden Schnake.
    LG
    Detlef
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Mai 2013, 23:29

    Ich kenne sie auch nur von Bildern. Ein sehr schöner Fund! Und du hast sie perfekt in der Schärfe.
    VG Heike
  • Hartmut Bethke 25. Mai 2013, 23:08

    Eine fabelhafte Aufnahme! Die zarten Farben und die Schärfe können begeistern.
    LG Hartmut
  • Daniela Boehm 25. Mai 2013, 20:55

    Die hübsch toll gezeigt ... LG Dani
  • Elke H.R. 25. Mai 2013, 19:54

    Glückwunsch zum Fund und zum Foto !
    LG Elke
  • roland gruss 25. Mai 2013, 18:38

    feine nahaufnahme

    wünsche dir ein ruhiges und sonniges wochenende
    lg roland
  • Sigrid E 25. Mai 2013, 18:04

    Ein wunderbares Makro in ausgezeichneter BQ!
    LG
    Sigrid
  • Harry 25. Mai 2013, 15:37

    Sehr gut fotografiert. Diese Schnakenart habe ich noch nie gesehen. Aber es gibt ja auch ein paar hundert Arten.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Charly 25. Mai 2013, 15:15

    Einfach top gemacht!
    LG charly
  • Wolfg. Müller 25. Mai 2013, 15:08

    Dein Glück, weil ein Fluchtversuch unmöglich. Dafür sehen auch wir hier etwas, was kaum einer gekannt hatte. Danke. Hervorragend aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang