Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.199 2

Michael P. Brauner


Premium (World), Düsseldorf

Seltener Brite

LEA-FRANCIS HP 18 Sport Cabriolet von 1953

Lea-Francis wurde 1895 in Coventry gegründet und produzierte anfangs nur Fahrräder.

Erst 1903 beginnt man mit dem Bau von Automobilen in Lizenz von Singer. Ab 1919 folgten eigene Konstruktionen.

Vom HP 18 Sport Cabriolet wurden nach dem Krieg 74 Exemplare gebaut. Unter der Haube ein 4 Zyl.-Motor mit 100 PS aus einem Hubraum von 2.560 ccm.

Classic Days Scxhloss Dyck 2019

Kommentare 2

  • Daniela Boehm 17. August 2019, 20:34

    Richtig edel und schön! Liebe Grüße Dani.
  • Typ27 17. August 2019, 19:48

    Sehr schön. Was habe ich mit der finnischen Familie herum gerätselt, um welches Fahrzeug es sich handelt!
    Man kann dort viel Spaß haben am Schloss!
    (Klar kenne ich kein Fahrzeug, wovon bloß 74 Stück gebaut wurden, und dann noch ein so altes!)
    Andreas