522 7

Ike B.


Premium (Pro), dem Kreis Dithmarschen/SH

Selten.....!

.... zu sehen:

Grauschnäppermama (oder Papa) mit Nachwuchs. Das Lütte war emsig am Betteln.

Foto (leider nur) durch die Scheibe.



Gestern Vormittag war hier im Garten wohl gerade Nachwuchs-Treffen...;-)

Ein Stelldichein von vielen Jungvögeln mit ihren Eltern.
Neben dem Grauschnäpper mit 2 oder 3 Jungen waren auch noch Spatzen-,Blaumeisen und Amselkids da und evtl. Garten- bzw. Hausrotschwanzjunge und ihre Eltern. Bei letzteren bin ich mir aber nicht sicher. Die Kleinen sind gar nicht so leicht zu bestimmen.
Werde das Foto davon später noch hochladen.

Kommentare 7

  • UlliB. 5. August 2012, 8:36

    wie schön - bei mir brüten sie noch, schon der zweite Anlauf! Die Jungvögel konnte ich leider nicht vor die Linse bekommen, dafür aber die Nestlinge mit weiiiit aufgerissenem Schnabel.Wenn die Schnäpper Insekten fangen, "klackt" es laut hörbar, das finde ich spannend. Auch der Gartenrotschwanz wohnt bei mir - ein Zeichen für Insektenreichtum.
    Grüße von Ulli
  • Bernd Passauer 3. August 2012, 21:06

    Die hast du doch prima erwischt.
    Beim ersten Blick hätte ich sie fast für Spatzen gehalten.
    LG Bernd
  • Christoph Ruisz 1. August 2012, 16:56

    Ein sehr hübsches Familienfoto von den Beiden.
    Bin schon auf die weiteren gespannt.
    lg chri
  • Reinhard... 31. Juli 2012, 9:15

    na der iss ja fast schon so groß wie die Eltern, so sind sie also gut im Futter...
    gutes durch die Scheibefoddo... ;-)

    LG
    Reinhard
  • Tom Mohr 30. Juli 2012, 22:14

    Sehr schön eingefangen die zwei. Gefällt mir gut. Prima! :)
    LG Thomas
  • Axel Sand 30. Juli 2012, 22:07

    Gut gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 30. Juli 2012, 22:01

    Klasse hast du die Beiden erwischt.
    Und der Kurze ist schon fast so groß wie Mama oder Papa.
    LG Diddi