Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Selten geworden...

Selten geworden...

1.385 20

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Selten geworden...

...sind Rebhühner in der Feldflur und noch seltener zeigen sie sich so fotogen. Dieses Pärchen ließ sich heute die Sonne auf die Federn scheinen.


Weitere Fotos vom Rebhuhn in der Naturschule: http://www.naturschule.com/Vogel%20Galerie/Huehner%20und%20Tauben/Rebhuhn/Rebhuhn.htm

Kommentare 19

  • Werner Bartsch 1. März 2007, 21:12

    welche bilder gut, besser, am besten sind, ist subjektives, individuelles empfinden, sozusagen geschmacksache.
    hier sage (schreibe) ich : REFERENZCHARAKTER !
    lg. werner
  • Carsten Kammerer 15. März 2006, 22:24

    Ein Superfoto! Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    So eingebettet ins Gras, gefallen mir Vögel.
    Grüsse Carsten
  • Rainer Switala 15. März 2006, 17:53

    ich habe schon ewig keines mehr gesehen
    perfekt hast du sie eingefangen
    schärfeverlauf und farben begeistern mich
    gruß rainer
  • Stefan Ott 15. März 2006, 9:53

    Ein herrliches Bild, bei uns sind sie sehr selten zu sehen, extrem scheu.
    Gruß, Stefan
  • Detlef Liebchen 15. März 2006, 9:35

    Ich höre zwar immer wieder von Vorkommen in Brandenburg, aber wenn ich zu den beschriebenen Stellen komme ist nichts zu sehen. Meine letzte Sichtung liegt Jahre zurück!

    Stark,
    LG Detlef
  • Kerstin P... 15. März 2006, 5:23

    Ich sehe sie jetzt fast immer, wenn ich auf Tour bin, aber so nahe lassen sie mich nicht annähernd ran :-(
    Feines Bild.
    LG Kerstin
  • Horst Grasser 14. März 2006, 20:40

    Glückwunsch zu diesem schönen Foto !!
    Gruß Horst
  • Karl Knerr 14. März 2006, 20:36

    Starke Aufnahme, habe ich erst äußerst selten gesehen!
    LG Kalle
  • Monika Paar 14. März 2006, 17:16

    ein wirklich prächtiges paar - gewohnt gekonnt präsentiert!
    lg
    monika
  • Demostratos Faber 14. März 2006, 17:13

    Ein beglückendes Erlebnis! Schönhuf und Schönbraue hieß das Rebhuhnpaar im Märchen von W. Bianka (Tiergeschichten, übers. a.d. Russischen), das ich vor 55 Jahren gelesen habe. Dein Bild bestätigt mir nun endlich diese Namen.
    Auch bei uns sind sie bis auf ein Volk verschwunden - und das recht nicht zu Reproduktion - Rebhühner machen keine Inzucht!
    Ein meisterliches Foto!
    Demostratos
  • Marianne Wiora 14. März 2006, 15:20

    Eine wunderbare Aufnahme. Gruß Marianne
  • Martina Rittmeyer 14. März 2006, 15:06

    Excellentes Bild. Gefällt mir sehr gut.
    VG Martina
  • Renato T. 14. März 2006, 15:04

    Erstklassige Aufnahme!
  • Maria-L. Müller 14. März 2006, 14:42

    Ein Foto mit Seltenheitswert,gratuliere,Hawi!
    LG Maria
  • Reinhard Knapp 14. März 2006, 14:03

    Glückwunsch zum Erlebnis und zu dieser starken Aufnahme!!!
    LG Reinhard