Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Selfie (französisch: le selfie)

Selfie (französisch: le selfie)

8.051 70

Christoph Nitsche


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet

Selfie (französisch: le selfie)

Sollte sich der der Eifellturm in Paris dazu entscheiden, sich ein fotogenes Selfie zu machen, ist die Aussichtsplattform des Tour Montparnasse eine gute Wahl, um dort die Kamera zu platzieren.
Es bleibt natürlich ein kleines technisches Problem, nämlich eine 2720 Meter lange Selfie-Stange zu konstruieren. Beim täglichen Volumen von knapp 20.000 Besuchern des Eifellturms müsste es allerdings funktionieren…

https://www.youtube.com/watch?v=Bxf78eLb4Ho

Kommentare 70

  • Christina Nitsche 9. April 2019, 21:25

    Mitten im Bild! Sich so in die Szene stellen! Das können nur die Franzosen!

    LG
    ChN
  • Gabi 04 9. Dezember 2018, 21:57

    ;-)))) Der Text dazu ist köstlich! Ich würde auch gerne noch einmal nach Paris! Wobei mir hat es Sacre Coeur angetan! Ich glaube ich, ich könnte dort stundenlang auf den Stufen verweilen! Das habe ich schon 14/18 des letzten Jahrhunderts als Jugendliche getan! Lachend grüßt Gabi
  • Anke Egelseer-Schilling 5. September 2018, 14:38

    großartig!  für jeden paris-fan, und überhaupt.....lg anke
  • Pixelknypser 28. Juli 2018, 8:45

    Ein wunderbares Motiv,das kommt gut+++VG Ingo
  • Schoenwolf 22. Juli 2018, 16:20

    Ein herrliches Foto von Paris, sieht fast aus wie eine Luftaufnahme! Ja, Paris ist eine wunderbare Stadt, war auch schon ein paar mal da, aber solch ein klasse Foto wie deines hier habe ich nicht von dieser Weltmetropole! Deine witzige und ironische "Selfie Illusion" finde ich klasse "interpretiert", ich mag es auch wenn man nicht "Alles oder Jedes so toternst" nimmt!
    VLG - Wolfgang
  • noblog 21. Juli 2018, 23:15

    Klasse Stadtansicht
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • karlitto 18. Juli 2018, 12:10

    Eines der bekanntesten Motive sieht hier sehr gut aus und nicht langweilig.
  • Bettina Dittmann 1. Juli 2018, 15:16

    Bekannte aber dennoch schöne Ansicht. Scharf bis ins letzte Eckchen !
    lg Bettina
  • Markus Novak 29. Juni 2018, 22:21

    wunderschön!! Paris ist meine Lieblingsstadt!
    LG markus
  • Granny Smith 28. Juni 2018, 11:27

    Bei der Belastung durch 20.000 Besucher täglich, ist er sicher dankbar dafür, dass du ihm die Sache abgenommen hast. Von dieser Anflug-Vogelperspektive aus kommt seine überragend , stolze Wirkung besonders gut zur Geltung und glücklicherweise ließ man ihm dem nötigen Freiraum.
    In den 90er Jahren war ich einmal oben und es war ein sehr schönes Erlebnis, zu Fuß über die vielen Treppen wieder hinunter zu gelangen. Ob das auch heute noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. LG Martha
  • Robi H. Löwy 18. Juni 2018, 13:13

    Würde Gustave Eiffel noch leben, wäre er von Deinen Gedankengängen sicherlich dermassen angetan, dass er sich unverzüglich daran machen würde, diese fantastische Idee in die Tat umzusetzen. Dann müsstest Du, lieber Christoph, nur noch dafür sorgen, dass Du von jedem geschossenen Selfie Tantiemen erhalten würdest, was sich ganz schön zusammenläppern könnte, würde oder eigentlich sogar müsste.
    • Christoph Nitsche 18. Juni 2018, 14:26

      Ich bin es mir ziemlich sicher, lieber Robi, dass Gustave Eiffel stark darunter leidet, dass der Großteil des Obolus in der Tasche von Pierre Bideau landet und um seine einen großen Bogen macht...
  • Charly Charity 18. Juni 2018, 10:36

    Das Problem hast du super gelöst ;-)))*
    lg dagmar
  • Bettina Perl 17. Juni 2018, 21:41

    Mit Selfiestangen kenne ich mich nicht aus, tüftle Du mal schön alleine weiter. ;-)
    Bild und Idee sind natürlich wieder picobello!
    Veel liefs
    Bettina
  • Juris-66 17. Juni 2018, 20:36

    Wie kommt man nur auf eine solche Idee? Aber die Vorstellung ist schon klasse. Auf alle Fälle finde ich die Perspektive super gut, der Standpunkt wäre also von Dir gut gewählt... Bleibt zu befürchten, dass die Selfie-Stange ein echtes Sicherheitsrisiko werden könnte, aber das könnte ja zusätzlich eingestelltes Sicherheitspersonal regeln ;-)
    Wie auch immer, Deine Vorausschau auf mögliche Eifelturm-Selfies ist wieder fantastisch gelungen!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Andreas Krieter 17. Juni 2018, 19:21

    Hallo Christoph,
    oder der Turm schickt eine Drohne in die Luft ;-)
    ein Wahnsinn wie viele täglich auf den Turm wollen. mir hatte es völlig gereicht den Turm von unten aus anzusehen als ich die Menschenmengen davor gesehen hatte. Es ist und bleibt natürlich eine ganz interessante Stadt, leider hatte ich damals noch nicht fotografiert als wir 2009 dort waren, schade wenn ich mir vorstelle wie die Stadt aus Deiner perspektive auch in der Nacht aussehen kann. Du weißt ja das ich ein Fan von Nachtaufnahmen bin, was nicht bedeutet das mir diese Ansicht nicht auch am Tage sehr gut gefällt ;-)) Der Blick enthält einfach unglaublich viel von dieser riesigen Stadt und der Turm mittig platziert passt ganz hervorragend!
    Viele Sonntagsgrüße von Andreas
    • Christoph Nitsche 17. Juni 2018, 21:24

      Dir, Andreas, könnte ich zumuten, dass Du nachts die Fassade des Montparnasse-Turmes hochkletern würdest:))
      Was allerdings die nächtliche Aufnahmen vom Eifellturm anbetrifft, sind diese eigentlich verboten, geschweige denn derer Veröffentlichung, selbst zu nicht kommerziellen Zwecken (das Letzte wäre dann die höchste Stufe des "Verbrechens", die ziemlich teuer werden könnte)...
      VLG
      Christoph
    • Andreas Krieter 17. Juni 2018, 21:28

      Nabend Christoph,
      davon hatte ich schon mal gehört und das werde ich auch bestimmt nicht tun ;-) Danke aber für Deinen vorsichtigen Hinweis darauf!
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir
      Andreas
    • Christoph Nitsche 17. Juni 2018, 21:31

      Danke, Andreas, wünsche ich Dir auch!
      VLG
      Christoph

Informationen

Sektion
Views 8.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten