Zurück zur Liste
Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 4 von 10

Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 4 von 10

1.401 15

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 4 von 10

Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 4 von 10


Zwischen dem 2. Mai 2008 und 9. Mai 2008 führte ich einen Fotoworkshop auf den Äusseren Hebriden

Die vor dem Reisebeginn definierte Hoffnung, auch Schlechtwettertage zu erleben, erfüllte sich leider nicht.
Kurz, wir erlebten windarme nordschottische Hochsommertage mit Temperaturen über 20 Grad. Die erhofften schnellen Wetterwechsel mit den fotogenen Lichtspotspielen hatten keinen Auftritt. Die angetroffenen Lichtverhältnisse verdienten sich höchstens eine mittlere Note, ach lassen wir dieses Thema…..

Es war eine entsprechende Herausforderung, unter diesen Bedingungen zu arbeiten.
_____________________________________________

Selektionsfotografie 4

Motiv:
Fischerhafen „Rodel“

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 300mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Nachträgliche Maskierung ins Panorama Format

Auftrag:
Fotoworkshop „Äussere Hebriden“ 2008

Aufnahmedatum:
Mai 2008

Aufnahme Ort:
Äussere Hebriden / Nordschottland / Bei Rodel, Insel Harris

Danke für das Interesse:
_____________________________________________

Kurzinfo über die Destination:
Die von Nord nach Süd etwa 200 Kilometer lange Inselkette (nordwestlich von Nordschottland) besteht hauptsächlich aus grauem Lewis-Gestein, einem der ältesten Gesteine unseres Planten, etwa 1500 Millionenjahre alt.
Nur rund 26000 Menschen leben in dieser doch sehr rauen Einsamkeit, die für die ambitionierte Landschaftsfotografie eine echte Herausforderung darstellt.
Bedingt durch die vielen und entsprechend schnellen Wetterwechsel ergeben sich oft interessante Lichtsituationen. (Der letzte Satz gilt nicht für den Mai 2008…..)
_____________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Ausführlicher, auch über meine Firma unter:
http://www.bissigfotografie.ch

__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.
_____________________________________________

Auswahl von anderen Selektionsfotografien:

Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 3 von 10
Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 3 von 10
Markus A. Bissig

Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 1 von 10
Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 1 von 10
Markus A. Bissig

Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 2 von 10
Selektion Workshop Äussere Hebriden (Nordschottland) 2008 / 2 von 10
Markus A. Bissig

Kommentare 15

  • Ruedi Stähli 22. Juli 2008, 22:35

    So muss Fotografie sein.
    Ein Bild vom feinsten!
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Jürg Balmer 10. Juni 2008, 23:20

    Verwirrend gutes Foto!!
    LG Balmi
  • Peter Bolinger 18. Mai 2008, 18:11

    Ein Bild wie ich es von Dir nicht anders erwartet hatte,wie lange hast du nach dem richtigen Auschnitt gesucht?
    Elg Peter
  • Roswitha Keller 17. Mai 2008, 20:30

    ganz tolles Motiv. LG Roswitha
  • Hartmut Willfahrt 16. Mai 2008, 11:36

    ... aus den Gegebenheiten das Beste machen ...
    Gelungen !
    LG H.
  • Silvano Caliaro 15. Mai 2008, 20:30

    Auch mit Sonne kann es gute Fotos geben....:-))
  • Frau Ge aus Rümpel 15. Mai 2008, 9:24

    Ich bin begeistert Herr Bissig, das ist mal voll nach meinem Geschmack.. ein absolutest "Guckbild".
    Finds sehr gelungen, trotz der "widrigen" Umstände.. hab selten erlebt, dass jemand sich über gutes Wetter beschwert, aber ich verstehs schon
    lg astrid
  • † Dieter Uhlig. 14. Mai 2008, 23:39

    schöne farbgestaltung
  • Thomas Borgstaedt 14. Mai 2008, 22:34

    Farblich ist das ein Leckerbissen und vom Bild her gesehen schon fast abstrakt. Gefällt mir ausgezeichnet.

    lg Thomas
  • Gusti Brodmann 14. Mai 2008, 20:54

    Trotz klagen über das zu "schöne" Wetter, ein tolles Foto mit kräftigen Farben. Gefällt mir sehr gut.
    herzliche Grüsse Gusti
  • A.Eugen 14. Mai 2008, 20:07

    Interesante spiegelung!
    gruß Eugen
  • Christian Camenzind 14. Mai 2008, 19:57

    sogar der 50/50 Joker hat seinen Platz gefunden dank einer perfekten Spiegelung des Seils.

    ja, ein typischer Bissig ;-))
  • Roland Zumbühl 14. Mai 2008, 19:39

    Das Ineinanderfliessen oder die Verknüpfung der drei Bildteile Boje, Boot und Strick gefällt mir. Sie bilden einen inhaltlichen Bezug, der trotz der Verknappung verständlich ist. Mehr Bild brauchts somit nicht mehr.
  • C. Termeer - Fotografie 14. Mai 2008, 19:37

    Deine Klagen über das Wetter scheint mir doch das klassische "Leiden auf hohem Niveau". Das Elend muss grenzenlos gewesen sein;---))) - Diese Aufnahme finde ich nun uneingeschränkt klasse, ein typischer MAB- Schnitt halt. VG C
  • Annette Snuf 14. Mai 2008, 18:38

    das ganze Bild fasziniert mich
    für mich hätte die orange Boie oder Wasserball grösser sein dürfen, oder Du hättest gerne einen grösseren reelen Teil davon zeigen dürfen. Ich weiss nur nicht was dann an Deiner Bideinteilung und -Idee nicht mehr aufgegangen wäre.