1.920 7

lenadirksen


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • lenadirksen 13. April 2013, 15:10

    Vielen Lieben dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße an dich
  • Uwe.Frantzen 4. April 2013, 10:29

    Das ist spitzenmäßig!!! Für Kreativität würde ich eine glatte 1 vergeben.
    Die Bearbeitung finde ich auch sehr gelungen mit der Teilentfärbung außer dem roten Herz. Dies unterstützt die Bildaussage.
    Was das Licht angeht, möchte ich eine etwas andere Position vertreten. Ich finde die Lichtsetzung mit vergleichsweise ´harten´ Schatten hier sehr passend zum Motiv. Schatten sind m.E. nicht unbedingt zu vermeiden, sondern es kommt immer auf die beabsichtigte Bildaussage an. Hier hätten es nach meinem Gefühl sogar noch deutlich mehr sein dürfen, da wir es mit einem ernsten Thema und Gesicht zu tun haben und die Bildaussage nachdenklich machen soll. Man hätte hierzu ggf. noch über eine Seitenlichteinstellung o.ä. nachdenken können.
    Das von Dir gewählte ziemlich frontale und harte ´Reportagelicht´ passt da aber eben auch sehr gut dazu, weil es sie eher blass und kontrastarm wirken lässt und dies eben auch die Stimmung im Bild in die von Dir gewünschte Richtung beeinflusst.
    Wenn man den harten Schatten unter dem Kinn als ´den Hals vom Kopf trennend´ betrachtet, dann passt dies hier aus gestalterischer Sicht m.E. absolut zur Bildaussage, zu den Selbstzweifeln, die sie an ihrem Körper und ihrer Person empfindet. Schließlich haben wir es hier nicht mit einem Beauty-Portrait zu tun.
  • lenadirksen 27. Februar 2013, 18:04

    Oh vielen dank, das freut mich zu hören!
  • pictureport 23. Februar 2013, 18:59

    Interessante Idee, die gerade wegen der gänzlich ungekünstelten und schlichten Umsetzung überzeugt. Klar ist das Licht recht hart, aber hier geht es ja nicht um das klassische "Beauty-Portrait".

    Mir gefällt's
  • lenadirksen 10. Februar 2013, 13:50

    Danke, freut mich das es dir gefällt :)
  • lenadirksen 9. Februar 2013, 12:49

    Dankesehr!
    Und ja es ist mir leider erst im nachhinen aufgefallen..

    ich danke dir für deinen Verbesserungsvorschlag
    Grüße zurück, Lena
  • dira-photo 9. Februar 2013, 9:42

    Sehr kreativ und gut umgesetzt!
    Einen Kritikpunkt, dass Licht.
    Es ist sehr hart und demzufolge auch der Schatten unter dem Kinn, er trennt förmlich den Kopf vom Hals. ;-))

    Das Licht über eine Decke oder Wand zu bouncen (externer Blitz vorausgesetzt), könnte Verbesserung bringen.

    Grüße, dira

Informationen

Sektion
Views 1.920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Unknown (153) 55-200mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 400