Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Selbstheilung der Natur

Selbstheilung der Natur

836 0

f.tuerpe


Free Mitglied, Markkleeberg

Selbstheilung der Natur

Die Fernseh-Dokumention "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" siehe auch hier:

www.youtube.com/watch?v=DTXczQ9Epns

hat mich inspiriert das o.g. Foto zu schießen. Wer Birken und deren Fortpflanzungswilligkeit kennt, weiß das diese wie Unkraut wachsen. Selbst auf durch den Tagebau ausgemergelten Böden finden diese Pflanzen ihren Lebensraum. und tragen so zur schnellen Rekultivierung bei. Was passiert, wenn man Tagebaurestlöcher sich selbst überlässt, konnte ich mir in den letzten 20 Jahren in Leipzig und Umgebung ansehen. Eben eine Selbstheilung der Natur ganz wie es in der o.g. Dokumentation gezeigt wird.

PS: Das Foto hat den 1.Preis im Fotowettbewerb
"MIBRAG ist mehr als nur Kohle" gewonnen.

Kommentare 0