Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seit kurzem muss ich an meinem Kiosk immer etwas länger warten....

Seit kurzem muss ich an meinem Kiosk immer etwas länger warten....

941 1

Tanja St


Free Mitglied, Schokolade

Seit kurzem muss ich an meinem Kiosk immer etwas länger warten....

Das liegt daran, dass die Jugendlichen vor mir den armen Kioskbesitzer immer ewig nach einer Zigarettenpackung mit dem richtigen Aufdruck suchen lassen. Nach meinen bisherigen Recherchen sind der Spruch mit den Spermatozoen und das schlichte ziemlich cool. Wer allerdings mit einer Schachtel mit Gefäßkrankheiten, Leberschäden oder Nierenerkrankungen rumläuft, kann seine Jugend gleich knicken. Der ist eine Flusche, ein loser, ein In-den-Eimer-Kacker oder auch ein Superstar-Bewerber. Einer der Jugendlichen liest den Aufdruck und macht sich lustig.
Nach ihnen bin ich dran und ordere drei Schachteln Camel Filter. Es ensteht ein recht eigenwilliger dialog, den ich vielleicht so, wie er ist, für den nächsten Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb einreichen werde:
-Zwei Schachteln Camel Filter, bitte
-Oh, ich hab aber nur noch Gefäßkrankheiten.
-Gibt`s keinen schmerzhaften Tod mehr?
-Is` aus. Vielleicht sind im Lager noch Ratschläge von Apothekern.
-Ich möcht aber lieber schmerzhaften Tod.
-Schmerzhafter Tod kommt erst wieder übermorgen. Nimm ´ne 10er, da gibt`s noch erheblichen Schaden für die Menschen in ihrer Umgebung.
-Dann kann ich auch gleich die Gefäßkrankheiten nehmen.
-Na ja, viele mögen ja, dass die Haut schneller altert.
-die Jugendlichen vielleicht, mir is´das nix.
Komm, ich schneid die einen schmerzhaften Tod aus ´ner andren Schachtel raus, kannst ihn dann einfach vor deine Gefäßkrankheiten schieben.

(aus Horst Evers >> Gefühltes Wissen

Kommentare 1