Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seit auf den Tag genau 5 Jahren .....

Seit auf den Tag genau 5 Jahren .....

441 4

Seit auf den Tag genau 5 Jahren .....

... ist Carlo nun bei uns. Bevor er damals zu uns kam, lebte der einstige Straßenhund seit einem Jahr in einem Tierheim in der Nähe des Jacobsweges in Spanien. Dann wurde er in das Tierheim Fulda geholt, wo er nach kurzem Aufenthalt unser Herz eroberte und zu uns zog. Er war zwar ein fröhliches Tier, dem jedoch anzumerken war, dass er in seinem Leben auch auf mit Menschen in Kontakt gekommen war, die es nicht so gut mit ihm meinten. So mußte er sich erst daran gewöhnen, dass ein von uns geworfenes Stöckchen eine Freude für Meggie ist, und keine Bedrohung für ihn darstellt. Sobald wir uns damals bückten und irgendetwas vom Boden aufhoben, zug er den Schwanz ein und wich vor uns zurück. Vermutlich ist er so manches Mal auf diese Weise verjagt worden. Auch seine gesundheitliche Verfassung war nicht die Beste. Sein Fell war dünn und dunkel- Glanz fehlte ihm völlig. Seine Verdauung bedurfte einer längeren Behandlung unseres Tierarztes. Seine Rippen konnten wir spüren- so ein gaaaanz kleines bisschen wünschen wir uns etwas von diesem Zustand zurück- und er hatte gaaaanz schreckliche Blähungen. Eine schon sehr alte Dame die einmal zu Besuch war, und diese Blähungen aus nächster Nähe miterlebte, konnte nicht anders, als durch die zugehaltene Nase völlig fassungslos zu sagen: "Den mußt du aber wieder wegbringen".
Selbst wenn er diese Blähungen noch heute hätte..................er bleibt!!!
Und hoffentlich noch laaaange!!

Kommentare 4

  • Monika Drobez 12. Dezember 2010, 13:13

    Schöööne Collage, habe auch den Text mit großem Interesse gelesen, :-), habt Ihr toll gemacht!!! :-)))
    G.l.G.
    Monika :-)
  • Heidi Broich 19. November 2010, 21:30

    Schöne Collage.....schöner Hund.. Hunde...lg Heidi
  • M und M 7. November 2010, 10:37

    ...es ist schön ,wenn man liest,dass es auch noch Tiere gibt, die Glück haben in der heutigen Zeit...

    Gruß Melanie
  • Ryszard Basta 21. Oktober 2010, 19:05

    ruehrend diese Lebensgeschichte
    unseres kleines Brueders.
    Ihm gelingt und gut so.
    Manche haben einfach Glueck..
    Schoen beschrieben und ilustriert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz