Zurück zur Liste
Seit 2 Monaten habe ich auf dieses Wetter gewartet und immer wieder ....

Seit 2 Monaten habe ich auf dieses Wetter gewartet und immer wieder ....

12.388 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Seit 2 Monaten habe ich auf dieses Wetter gewartet und immer wieder ....

....gab es keinen straffen Westwind mit eingelagerten Regenstaffeln und erst heute nach dem Winterreifenwechsel und der Grippeimunisierung war es quasi zur Belohnung soweit von der Lutherlinde oberhalb von Schmorsdorf aus.
Freihand 29.10. 2020 14.11 Uhr.
Ansonsten war der heutige Tag politisch hoch brisant aber mit guten Beschlüssen und wer sich aktuell politisch mehr informieren wollte war bei den Nachrichtenkanälen der ARD gut aufgehoben.
Das eine so schwierige Lage aber sowohl von Abgeordneten als auch von Wissenschaftlern und Politikern zur eigenen Profilierung genutzt wird ist eben leider so !!
Ich kann mich aber nur immer wieder in dieser Angelegenheit freuen, das meine Mutter mir deutsch beigebracht hat als erstes...(das ist ein verstecktes Lob für Merkel und Co,) durch die Hintertür von mir als Landsmann! Es soll auch meine Freude zum Ausdruck bringen, das ich in dieser Pandemie froh bin ein Deutscher zu sein, in einem Land mit soliden Beschlüssen und durchdachtem handeln. Das hat nichts zu tun mit deutscher Überheblichkeit, die es leider auch gibt.

Die letzten Sätze Ergänzungnen vom 30.10. 2020

Und ein Bild hochgeladen in weniger als 2 Stunden nach der Aufnahme ist auch nicht schlecht !!

Kommentare 19

  • † smokeybaer 4. November 2020, 5:36

    Sehr schön liegen die Häuser im licht gr smokey
  • Hanna B. 31. Oktober 2020, 11:58

    Hoffentlich hast Du es noch rechtzeitig ins Trockene geschafft!!! Dafür belohnst Du Dich und uns wieder mit solch einem wunderbaren Foto!!!
    Das wurde ja schon im Frühjahr angekündigt, dass im Herbst die 2. "Welle" kommt. So richtig  wollte ich es auch nicht glauben, aber nun ist es trotzdem passiert. Man kann nur hoffen, dass es bald einen Impfstoff gibt, etliche forschen ja dran. Gegen Grippe haben wir uns wie jedes Jahr, auch impfen lassen. Es soll ja helfen, dass, bei einer Coronainfektion, die Krankheit nicht lebensbedrohlich wird – habe ich mal gelesen –
    HG von Hanna
    • Velten Feurich 1. November 2020, 5:39

      Wir sind auch geimpft wie jedes Jahr und ich habe das auch gehört aber da ist in dem frühen Stadium auch sicher viel Spekulation dabei. Herzliche Grüße Velten
  • Herbert de Groot 31. Oktober 2020, 10:00

    Velten, es hat sich bezahlt gemacht du hast eine Trauhafte Aufnahme erwischt, wundegerschön in Farbe, Licht und Kontrast.
    das Naturlandschaft und die dunkle Wolken wunderschön.
    LG Herbert
  • Wolfgang Föst 30. Oktober 2020, 18:09

    was für ein szenarium, große klasse
    vg wolfgang
  • Kerstin Kühn 30. Oktober 2020, 12:42

    Das Licht ist genial ! perfekt gezeigt
  • Frank ZimmermannBB 30. Oktober 2020, 9:36

    Herrliches Leuchten vor den dunklen Wolken, wie ein Lichtblick in schweren Zeiten. Deine Sätze sind sehr lesenswert. Das mit den soliden Beschlüssen und durchdachtem Handeln würde ich in anderen Fällen und vor diesem jetzigen nicht unbedingt immer teilen!
    Das mit den 2 Stunden ist Spitze!
    Beste Grüße
    Frank
    • Velten Feurich 31. Oktober 2020, 4:11

      Die Schwierigkeit der Findung eines eigenen Standpunktes ist recht groß und natürlich ist manches auch nicht so gelungen aber ich fühle mich doch gerade jetzt in unserem Land besser aufgehoben  als bei den verschiedensten Nachbarn...und keiner hatte im Frühjahr den Stein der Weisen...HG Velten
  • moinichbins 30. Oktober 2020, 7:28

    Mit der Sonne vorne ein perfektes Bild. LG Wolfgang
  • DietmarsBildPC 1 29. Oktober 2020, 23:52

    Zauberhaft die Lichtstimmung und so kommt die wunderschöne Laubfärbung im vorderen Bereich besonders eindrucksvoll zur Geltung.  Viele  Grüße Dietmar
  • Irene und Nadine 29. Oktober 2020, 21:17

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme in tollem Licht!
    LG Irene und Nadine
  • Roger Andres 29. Oktober 2020, 20:45

    Super im Licht Applaus Gruss Roger
  • Laufmann-ml194 29. Oktober 2020, 20:25

    Massiv das Wolkenbild
    mit hohem Wiedererkennungswert die Ortslage mit dem markanten kleinem Wäldchen
    vfg Markus194
  • Lemberger 29. Oktober 2020, 18:22

    schöne wetterstimmung. super landschaftsaufnahme in schönen farben.
    lg mh
  • Ralf M. B. 29. Oktober 2020, 17:16

    Herrliche Landschaftsaufnahme mit tollen Farben und Klasse Licht!
    LG ralf
  • rainerax 29. Oktober 2020, 16:18

    Das ist wirklich die richtige Kombination.Der tolle Herbstwald in der Sonne vor den dunklen Wolken.Gruß Rainer
  • Vitória Castelo Santos 29. Oktober 2020, 15:57

    Eine sehr gute Atmosphäre. Ich mag es
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner bei Dohna neu
Views 12.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten