Zurück zur Liste
Sein Sieg für Janina

Sein Sieg für Janina

29.174 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Sein Sieg für Janina

Einmal wollte Marcus Hesse für seine Janina die Wedemark-Rallye gewinnen. 2016 war es soweit.
Marcus Hesse ist der Witwer von Janina Depping, die im August 2013 nach einem schweren Rallye-Unfall bei der 54. ADAC Rallye Wartburg in Thüringen verstarb.
Ihr Vater Bernd Depping ist der Kopf hinter der Wedemark-Rallye in Niedersachsen, die auch einen großen Teil über das Firmengelände der Familie Depping gefahren wird. Im Gedenken an Janina Depping heißt diese Rallye heute sogar Janinas Wedemark-Rallye.
Nach dem Unfall zog sich Marcus Hesse vom Rallyesport zurück. Das wird sicherlich jeder verstehen. 2016 gab er hochmotiviert sein Comeback und gewann im August mit Heinke Möhrpahl im Mitsubishi Lancer EVO VI überlegen Janinas Wedemark-Rallye und hatte damit sein Ziel erreicht. Danach wurde es wieder ruhig um ihn. In diesem Jahr fuhr er nur eine einzige Rallye, wieder Janinas Wedemark-Rallye, allerdings "nur" als Vorausfahrzeug.
Mein Foto zeigt ihn mit Heinke Möhrpahl im August 2016 ...
... natürlich auf drei Rädern. ;o)

R.I.P. Janina
R.I.P. Janina
Lutz Bittag

Kommentare 2

  • M.Hogreve 4. Oktober 2017, 12:37

    Eine traurige Geschichte aber ein wunderbares Foto. Hier stimmen Action, Farben, Schärfe und Bildaufbau, das würde jeden Rallyekalender zieren .
    Grüße
    Manfred
  • T. Schiffers 2. Oktober 2017, 23:01

    im panoformat kommt der wilde drift hier sehr gut.tino