Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sein oder Nichtsein

Sein oder Nichtsein

784 24

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Sein oder Nichtsein

Erste Szene, dritter Akt
Natürlich kennen alle Literaturliebhaber dieses Zitat, bzw. diese Szene aus Shakespeares "Hamlet".

Nur die wenigsten wissen aber, dass der WaBeDi als Hauptdarsteller ( er führt gleichzeitig Regie) zur Zeit an der New Yorker Metropolitan Opera gastiert. Ich habs auch bloß aus dem Schmierenkomödianten erfahren. Als Proll steh ich auf dem Geschreibsel!
Klasse setzt sich durch und die Inszenierung des WaBeDi besticht durch Realität und ein fantastisches Bühnenbild. Kritiker loben vor allem die Kostüme :-) des Hauptdarstellers, Prinz Hamlet.
Die Generalprobe war ein voller Erfolg und leider sind alle Karten der Premiere bereits ausverkauft. Schade, ich hätte mir das gern angeschaut und nun bleibt mir bloß die Fernsehübertragung, gleich nach der WaBeDi-Kochshow!

Kommentare 24

  • Conny 11 6. März 2011, 19:56

    ist das herrlich!!!!!!!!!!!!!!
    klasse umgesetzt und dein text ist zum wegschmeißen.
    lg conny
  • UN-ART 2. März 2011, 19:04

    würde ich mir mal anschauen, aber so als unterschichtler komm ich nicht bis NY. ++

    lg olli
  • annettunbekannt 27 2. März 2011, 17:49

    ...lach mich kaputt,.....erste Sahne
    ohhh,...hab irgendwie bissl Mitleid o)
    +++ sehr gut Lg Annett
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 2. März 2011, 13:26

    Hehe,

    dieses Theater ist zum Glück vorbei. Ich hoffe das er zusätzlich ne hohe Geldstrafe aufgebrummt bekommt.

    Schönes Entsemble.

    Grüssle
  • Reinhard Gämlich 2. März 2011, 8:23

    Wieder einer für den Vormittagsschmunzler ...
    ... Nun Pinocchio ist inzwischen zurückgetreten und plant eine dritte Karriere als Wabedi.

    Immer wieder schön eine kleine Montage mit dem Wabedi zu entdecken *g*

    vG Reinhard
  • Flori97 1. März 2011, 6:21

    Daumen hoch, Klasse zusammen gebastelt!
    Vg
    flori
  • F A R N S W O R T H 28. Februar 2011, 21:43

    er wird sich doch ganz sicher für SEIN entscheiden ?????
  • Uwe Garz 28. Februar 2011, 18:41

    Ich glaube da werde ich mir mal einen Platz in der ersten Reihe sichern.
    Wie es auf Seite 3 weitergeht würde mich auch mal interessieren, war an meinem Kiosk des Vertrauens leider schon vergriffen.

    Finde deine Arbeit fürchterlich!! :-)
    Bekomme ich das Heft jetzt von dir für die Hälfte??
    Lg Uwe
  • Sanne - HH 27. Februar 2011, 23:45

    passend...zum aktuellen Thema...wieder richtig gut..und viel zu schauen und zu schmunzeln..lG.Sanne
  • Iris von Knobelsdorff 27. Februar 2011, 22:48

    Du kommst auf die tollsten Ideen - Super Inszenierung!
    - das das ganze... zum rechten Zeitpunkt inszeniert wurde - um die Mindestlohnforderungen der Leiharbeiter in den Hintergrund treten zu lassen - nur mal so als Beispiel - hat auch prima geklappt ;-)
    Es gibt jetzt sogar WABEDI-Tastaturen mit den Tasten Strg+A+C+V - nicht mal Enter gibt es da drauf ;-)
    lg Iris
  • Norbert Nelles 27. Februar 2011, 22:07

    Wie das wahre Leben!;-)
    Klasse gemacht!
    LG Nelli
  • Maud Morell 27. Februar 2011, 20:20

    Dein WaBeDi und du ihr seit ein super Team.Da kann sich so mancher Schreiberling was abschreiben.
    LG Maud
  • Olili 27. Februar 2011, 19:42

    Spitze, ich sitze bereits auf meinem Platz. Es kann losgehen!
    Grandios!!!!
    LG Olili
  • Micha Berger - Foto 27. Februar 2011, 19:00

    ...geschichten, die das leben schreibt :-))
    bin total begeistert - super geschichte incl. theaterplakat.
    in dem zusammenhang fällt mir ein, dass auf dem gelände des simpert-kraemer-gymnasium in krumbach
    ein grosser bagger arbeitet. die suchen das abiturzeugnis von claudia roth von den grünen..... :-))
    lg micha
  • Karl HZ 27. Februar 2011, 18:37

    Wann kommt das Stück nach Österreich, gibt es schon einen Termin? eine würdige Location wäre der Schloßplatz Schönbrunn, Platz für 35.000 Zuseher!!!
    erstklassige Arbeit, Hut ab!!!!
    LG.Karl