Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.755 16

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 16

  • Roland Maucher 14. Februar 2007, 20:48

    Hier stimmt aber auch alles, bin begeistert.
    Gruß Roland
  • Engelbert Mecke 13. Februar 2007, 21:26

    Verspäteter Dank für die rege Diskussion und die hohe Dotierung an alle Anmerker. Eigentlich schmort dieses Bild schon lange in einem meiner 3D-Ordner und ich konnte mich nicht entschliessen es einzustellen, weil die Farben halt nicht so waren. Na ja, Anaglyphentechnik ist halt Schönwetterfotografie. Nun ist es sogar in die Galerie gekommen, das freut mich sehr. Nochmals herzlichen Dank.

    Viele Grüsse von Engelbert
  • Bruno Braun 11. Februar 2007, 10:10

    MIt klugscheißerischem Gruß
    Hubert

    "Brruderherrz" ;-)

    MG Bruno

  • Silke Haaf 11. Februar 2007, 2:27

    ...Dir fehlt doch nicht etwa etwas...;-P...?
  • Tobias Nackerlbatzl 10. Februar 2007, 23:00

    Ich finde das Bild toll, eine schöne Situation, aber komischerweise stellt sich bei mir kein "Steff-Gefühl" ein...das passiert bei mir immer in der ersten Sekunde der Betrachtung, und es ist hier irgendwie nicht passiert. Ich weiß nicht warum, irgendetwas fehlt mir hier.

    LG,
    Tobi.
  • PAUL H. WEISSBACH 10. Februar 2007, 21:15

    Das Motiv ist Super!
    Da kommt Neid auf, ein Doppelgespann muss her;-)))
    Brunos Version gefaellt mir hier allerdings bedeutend besser und Geister kann ich keine erkennen. Das Ergebnis, nur mit der Vorlage von 300kb, ist schon ein Erfolg. Leider hat er den SFK unten auch nicht korrigiert:-((
    Gruss Paul
  • Silke Haaf 10. Februar 2007, 17:01

    Ganz tolle Straßenszene!

    Ich sollte auch mal wieder zum Kunstmarkt!

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • Hubert Becker 10. Februar 2007, 15:34

    Dass die Farben bei einer ghostarmen Anaglyphe verhältnismäßig blaß sind, liegt in der Natur der Sache. Daher kann man auch in Brunos kontrastreicher Variante deutlich mehr Ghosts erkennen als im Original. Für mich ebenfalls eine sehr lebendige und räumlich perfekte Anaglyphe in bester Mecke-Manier.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    Gruß
    Hubert

    P.S. @ Bruno
    Das Zitat wird Wilhelm Busch und auch Bert Brecht zugeschrieben und lautet korrekt: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert.
    ;-)
    MIt klugscheißerischem Gruß
    Hubert
  • Bruno Braun 10. Februar 2007, 14:56

    Es ist ja vermessen an einem so hoch dekorierten Bild etwas auszusetzen zu finden,
    aber, frei nach Eugen Roth:
    " Ist der Ruf schon ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

    Es ist ein sehr lebendiges Bild, davon gibt es hier viel zu wenig, dass kann garnicht positiv genug bewertet werden.
    Die Raumwirkung ist sehr angenehm.
    Kleine Montagefehler, welche man nur ohne Brille sieht, sind wirklich unbedeutend.

    Ein gutes Bild hat einen Hauptblickpunkt, hier sind es zwei: Der Seifenbläser und das Kind, welches auch die Attraktion garnicht beachtet - ein Bildzerfall.

    Bei einem etwas niedrigeren Aufnahmestandpunkt wäre
    weniger Asphalt förderlich gewesen.

    Die Anaglyphe wirkt sehr matt, ich stelle meine Bearbeitung zur Diskussion:


    MG Bruno

  • Detlef Graf 9. Februar 2007, 18:53

    das wahre leben...
    ist hier, in einer meiner meinung nach tollen anaglyphe, dargestellt.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land
  • Albrecht Klöckner 9. Februar 2007, 10:35

    Hier bekommst Du den 5., Engelbert! Mir sind an Anaglyphen zwar immer wieder die Farben zu blass - als ob ich zu viel UV-Licht abgekriegt hätte - aber die Aufnahme der lebendigen Szene und die Montage sollst Du anerkannt bekommen:
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß
    Albrecht
  • Micha Luhn 9. Februar 2007, 10:22

    Bin begeistert, eine tolle Straßenszene in 3D ... und dann noch diese Dynamik im Bild. Dafür gibts auch von mir den Steff.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land
    LG Micha
  • Ro Land 9. Februar 2007, 9:03

    Das ist eine echte Spitzen-Anaglyphe, Engelbert.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß, Roland
  • Angela und Uwe M. 9. Februar 2007, 8:45

    Das Motiv ist toll!
    Seifenblasen bieten sich wirklich an :-)
    lg Angela
  • Matthias Teucher 8. Februar 2007, 23:33

    Hallo Engelbert...

    Für deinen Daumensyncro ist das Quasi ein richtiger Volltreffer.Aber nach TFT Manier sehe ich ein Flimmern ganz gering,also Perfeckt !

    Dafür auch von mir ein ?

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    mfg Matthias