Seidenschwanz an Ligusterbeeren

Vielleicht sind sie so faszinierend, weil man sie hier in NRW so selten zu sehen bekommt, sicher aber auch, weil sie wirklich schön sind (wobei "schön" natürlich immer im Auge des Betrachters liegt). Mir gefallen sie sehr. Vor 7 Jahren konnte ich sie zuletzt ablichten und eben jetzt wieder. Das Foto wirkt durch den HG natürlich recht unruhig. Dennoch finde ich es gut, den Seidenschwanz in seinem natürlichen Umfeld zu zeigen.

Kommentare 16

  • A.Sohr 26. Januar 2021, 21:27

    Man sieht sie sicher nicht nur in NRW selten. Sicher sind immer mal welche da, die Frage ist ja auch, ob wir dann auch gerade da sind.
    Ich habe sie bis jetzt, immer nur hoch oben in Bäumen gesehen.
    So schön unten in einer Hecke eben auch nicht. Der Seidenschwanz bringt sovie Ruhe ins Bild, daß der Hintergrund nach hinten rückt. ;-)
    VG Andreas
  • Ulrich Diez 13. April 2017, 22:57

    Ein Traum von Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • Suska Schäfer 24. Februar 2017, 20:55

    Bestens erwischt! Tolle Bildqualität.
    VG, Suska
  • Joachim Aniol 21. Februar 2017, 7:36

    Feines Foto. Licht und Farben gefallen mir besonders.
  • gabi44 18. Februar 2017, 16:01

    Die Nähe, die Haltuing und die Ausstrahlung - das finde ich wieder sehr schön. Und was
    mir hier auch gefällt, daß Du ihn in seinem natürlichen Habitat zeigst. Das gehört ja auch
    alles zusammen. Kompliment, Martin !!!!
    lg gabi 44
  • Jörg Renner 1967 16. Februar 2017, 19:27

    Es ist immer sehr beeindruckend sie zu sehen. Bei Berlin habe ich sie jetzt seit 2012 immer im November gesehen. Man muß sie einfach immer fotografieren. LG Jörg
  • Michael H. Voß 16. Februar 2017, 10:27

    Den Schönling hast du wunderbar fotografiert!!!
    Hier bei uns hab ich noch nie welche gesehen!!!
    Gruß Michael
  • Lichtmagie 15. Februar 2017, 23:51

    ja sie sind wunderschön...
    ich habe in Moers einige Bilder machen können...
    und bin glücklich dass sie sich auch mal zu uns verirrt haben...;o)
    Deine Aufnahme ist ein Traum....
    Liebe Grüße
    Karin
  • Walter Schmid39 15. Februar 2017, 20:53

    Sagenhaft, den perfekten Moment hast du hier erwischt.
    Gruss Walter
  • Freddys_Fotos 15. Februar 2017, 20:10

    Hallo Martin,
    eine klasse Aufnahme von dem Seidenschwanz!!!
    Ich finde ihn auch einen sehr schönen Vogel, der mir leider noch nirgends begegnet ist. Und ich finde das Bild ist genauso perfekt und auf mich wirkt es gar nicht unruhig :-)
    Viele Grüße, Freddy
  • O´Hara 15. Februar 2017, 19:41

    Ein ganz zauberhaftes Foto ist Dir von dem wunderschönen Seidenschwanz gelungen!
    Das war wirklich ein besonderes Erlebnis!
    LG
    Irmhild
  • Hans Georg Heine 15. Februar 2017, 19:36

    Eine wunderschöne Aufnahme dieses seltenen und äußerst sehenswerten Gastes, Martin. Meine Gratualtion. VG HG
  • Leinwolf 15. Februar 2017, 19:31

    Tolle Aufnahme von dem seltenen Vogel.
    Ich habe kein Problem mit dem Hintergrund. Im Gegenteil, ich finde es gut wie Du ihn in seiner natürlichen Umgebung abgelichtet hast.
    LG Wolfgang
  • Simone Kamm 15. Februar 2017, 19:28

    wunderschön wie sein Gesicht glänzt. Ich glaube ich habe noch nie einen Seidenschwanz in Natura gesehen. Möge es ihm schmecken! Tolles natürliches Bild.
    Grüße Simone
  • 110 kilo 15. Februar 2017, 19:23

    Wunderschön diese Farben
    HG 110 kilo