Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Seidenschwänze ....

Seidenschwänze ....

840 22

Digicat


Free Mitglied, Grünbach am Schneeberg

Seidenschwänze ....

für`s Lehrbuch.
Front- und Rückansicht des Seidenschwanzes.
-----------------------------------------------------------------------------------
Gestern kam zum erstenmal in diesem Winter eine Gruppe von ca. 50 Seidenschwänzen in unseren Garten um Früchte unseres Zierapfelbaumes zu fressen.
Es war ein wunderschönes Erlebnis diese bei uns sehr seltenen Vögel zu beobachten.
-----------------------------------------------------------------------------------

D7D

F11 = Vollbild

Kommentare 22

  • Frank Neuber 24. Januar 2006, 16:24

    Wunderschöne Aufnahme.
    Die Wacholderdrossel ist bei uns in diesem Jahr auch Gast aber leider noch nicht dieSeidenschwänz der war im vergangenen Jahr das erste mal bei uns zu sehen.

    Gruß
    F.N.
  • Joachim Kretschmer 24. Januar 2006, 9:25

    . . da hast Du eine tolle Position gefunden. Die Wacholderdrossel scheint bei uns nicht anwesend zu sein und die Seidenschwänze sind zu scheu, in diesem Jahr bekam ich sie nicht vor das Rohr einfach zu weit weg.
    Beide Aufnahmen sind gut gelungen . . VG, Joachim.
  • Dani Studler 23. Januar 2006, 23:12

    Sehr schön. Bei uns waren sie im letzten Winter eingeflogen!

    lg dani
  • Cleo W. 23. Januar 2006, 21:56

    ein tolles Portrait der Seidenschwänze!! Sie wirken nochmal besonders durch den Hintergrund und die Äste auf dem sie sitzen!
    Leider habe ich noch nie einen gesehen:-(
    lg cleo
  • Alfred Bergner 23. Januar 2006, 21:43

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto. Ich wünsche mir schon seit einigen Jahren, diese herrlichen Vögel einmal bei uns zu sehen. Leider haben sie noch nicht zu uns gefunden.
    LG Alfred
  • Petra und Horst Engler 23. Januar 2006, 20:44

    Klasse und dann gleich auch noch von beiden Seiten. Die sind echt irre, wie kleine Punks.
    LG Petra
  • Renato T. 23. Januar 2006, 17:38

    Wunderschöne Aufnahme!
  • Kerstin P... 23. Januar 2006, 15:54

    Ich hatte vorigen Winter das Vergnügen, und kann dir deshalb nachempfinden, wie du es erlebt hast. Und die Begegungen ist für einen Fotografen noch schöner, wenn ihm ein ansprechendes Foto gelingt. Und das ist dir gelungen!!!! Gratuliere und vielleicht siehst du sie ja noch einmal...
    Lg Kerstin
  • Detlef Schäfer 23. Januar 2006, 14:56

    Ein wunderschönes Bild.
    ++

    Schade das es die Vögel nicht bei uns in der Gegend gibt

    LG D.S.
  • Dr. Knoppers 23. Januar 2006, 14:09

    die hast du aber schön erwischt..ganz schön viel glück gehabt was?:-)tolles Bild und die Beeren sind das i tüpfelchen:-)
    lg hendrik
  • Ewald Simon C. 23. Januar 2006, 13:39

    Seidenschwänze habe ich vor 2 Jahren das
    erste Mal bei uns sehen können, zum fotografieren
    kamich leider nicht, deshalb freut es mich um so
    mehr, ein so schönes Foto von diesen herrlichen
    Vögel zu sehen.
    Gruß Ewald
  • Thoma S 23. Januar 2006, 13:38

    Schönes Bild - am besten finde ich die Kopfhaltung des Rechten... sieht echt putzig aus.

    Super erwischt - vor allem gleich zwei.

    VG, Thomas
  • Karla Riedmiller 23. Januar 2006, 13:00

    ja mei... das ist ja einmalig schön! Glückwunsch fürs Sichten und für diese Fotografie!!
    lG Karla
  • Jürgen Dietrich 23. Januar 2006, 12:18

    Ein tolles Bild von sehr imposanten Vögeln.Es gibt sie in Berlin und Umland auch in jedem Winter.Achtet mal auf Bäume und Sträucher mit MIstel-Befall.Zunächst denkt man ,es seien Nymphensittiche.
    Sehr schönes Bild.
    LG Jürgen
  • Bernd U Karin Mende 23. Januar 2006, 10:35

    Wie aus dem Lehrbuch!
    Die Farben kommen super raus und der Schärfeverlauf ist klasse.
    lg Karin und Bernd