673 22

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Seidenfäden

Gekocht
Gekocht
Marguerite L.

werden vom Cocon abgespult,
nachdem sie gekocht worden sind.

Seidencocons
Seidencocons
Marguerite L.
Seidenraupen
Seidenraupen
Marguerite L.

Kommentare 22

  • Claudio Micheli 17. Dezember 2010, 13:28

    Interesting and very nice shot!
    Ciao
  • Karl-Paul Faber 15. Dezember 2010, 14:54

    Sehr tolle Doku über die Arbeitsweise!!
    lg karl
  • Katrin MeGa 15. Dezember 2010, 13:42

    Hier sieht man mal was der Begriff "ein Hauch von Seide" wirklich bedeutet - das ist ja so gut wie nichts! Unglaublich, dass man diese Handwerkstechnik schon so lange pflegt. Deine Seidenserie ist großartig!!
    LG Katrin
  • Gundula Ida Gäntgen 15. Dezember 2010, 10:51

    Schön sind auch diese warmen Farben.Gab die Serie auch verfolgt und finde sie Klasse.
    LG Gundula
  • dörte r. 15. Dezember 2010, 10:50

    es ist wirklich toll, mal zu sehen, wie seide entsteht - danke für deine faszinierenden und interessanten bilder, liebe marguerite - die feine haltung, in der die frau ihre arbeit verrichtet, entspricht für mein gefühl genau dem feinen material.
    herzliche grüsse aus dem verschneiten berlin, dörte
  • Leeb Monika 15. Dezember 2010, 10:12

    Sehr beeindruckende, informative Serie!
    LG monika
  • Marco Renz 15. Dezember 2010, 9:43

    lehrreich und sehr schön präsentiert.
    Gruss
    Marco
  • Cleo Matis 15. Dezember 2010, 9:27

    Eine von Deinen vielen so besonderen Aufnahmen aus fernen Ländern - immer wieder beeindruckend, liebe Marguerite
    LG Cleo
  • ursch 15. Dezember 2010, 9:14

    eine tolle serie, ich habe sowas schon mal in china gesehen, es ist faszinierend.
    lg uschi
  • Doris H 15. Dezember 2010, 6:58

    Du bist immer auf der Spur der Menschen, schaust ihnen unaufdringlich und respektvoll über die Schulter. Das mag ich!

    LG Doris
  • Dorothea P. 14. Dezember 2010, 23:58

    Eine sehr interessante Serie!
    lg, Dorothea
  • Marguerite L. 14. Dezember 2010, 23:53

    @ Gusti, gut gewürzt, why not?!
    Es kann ja gut sein, dass ich auch schon welche gegessen habe ...
  • N. Nescio 14. Dezember 2010, 23:49

    wiederum sehr schön illistrativ fotografiert.
    klar werden seidenraupen gegessen.
    habe ich bestimmt auch schon - wenn ich zum essen eingeladen werde, frage ich fast nie, was ich da esse. ich schaue nur, ob das andere auch essen und überleben *g* wenn man nicht genau schaut, schmeckt fast alles lecker - die eigenen gedanken erzeugen den ekel, wenn was "interessant" aussieht ...
    lg gusti
  • Marguerite L. 14. Dezember 2010, 23:40

    @ Kludi, schau' mal, die Frau sammelt doch die Raupen in einer Tüte, ich könnte mir vorstellen, dass die gegessen werden, ehrlich!
    @ ja, Daniela, so ist es ... doch tragen wir alle gerne mal etwas aus einem schönen Seidenstoff, nicht wahr ?!?
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 14. Dezember 2010, 23:15

    klasse-serie und ueberaus informativ dazu!
    merci ghg juergen