Zurück zur Liste
Seid Ihr Einig Seid Ihr Stark

Seid Ihr Einig Seid Ihr Stark

1.318 3

Tyria


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Seid Ihr Einig Seid Ihr Stark

Seit einer gefühlten Ewigkeit war ich nicht mehr mit der Kamera unterwegs. Heute hab ich endlich die Sonnenstrahlen wieder ausgenutzt und ein Wahnsinns-Motiv vor die Linse bekommen.

Kennt ihr das auch? Ihr lauft über einen Friedhof und es gibt unzählige Figuren die toll sind, aber nur ganz wenige, die dich völlig in ihren Bann ziehen. Diese männliche Figur gehört definitiv zu den Wenigen.

Der Titel des Bildes ist die Grabinschrift zu den Füßen dieses Herrn.

Kommentare 3

  • motorhand 7. März 2015, 19:25

    Sehr schön !
    Ja, es sind tatsächlich einige wenige, die einen wirklich berühren können, ohne daß man sagen kann woran das liegt.
  • Tyria 1. Oktober 2014, 21:06

    Kein Problem ;-). Das Grabmal stammt mit ziemlicher Sicherheit aus der Zeit. Aber ich mag die Leidenschaft und Dramatik, die aus diesen Figuren strömt. Auch wenn die Ideologie dahinter fragwürdig ist, ist die Leistung des Bildhauers umso bewundernswerter.
  • Günter K. 1. Oktober 2014, 20:48

    beim Betrachten deines gut in Szene gesetzten motivs komme ich ein klein wenig ins grübeln. die art dieser Figur erinnert mich an die "heroischen Darstellungen" von Soldaten und anderen Personen während der zeit v. 1933-45. und dennoch vermag man Betroffenheit und Nachdenklichkeit aus seiner Miene zu lesen. ich wollte mit meiner "zwiegespaltenheit" keineswegs das Gedankengut unserer "braunen Vergangenheit" auf dieses Grabmal übertragen. Nur so ein Gedanke ....

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Views 1.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 200