Zurück zur Liste
Sehr spät am Abend.......

Sehr spät am Abend.......

1.035 6

Volker K


kostenloses Benutzerkonto, Bad Fallingbostel

Sehr spät am Abend.......

kam dann doch noch was vor das Objektiv. Musste bis ISO 3200 gehen um bei 600mm KB bei 5,6 auf eine 40stel Sekunde zu kommen. Hab im Raw 0,7 EV überbelichtet, anschließend im Konverter wieder heruntergeregelt.
Dadurch läßt sich noch einiges am Rauschen verbessern, ein Versuch.
Immer noch mit Sony A700, an die A77 traue ich mich nicht heran, sind mir persönlich zuviel Pixel auf dem APC Sensor. Führt wohl kein Weg für mich am Vollformat vorbei ?!
Davon abgesehen ist die A 700 immer noch sehr gut zu gebrauchen.
Gruß!

Kommentare 6

  • Karin Wilkerling 17. Mai 2012, 15:11

    ja ja - die Frage welches wird die nächste Kamera, die beschäftigt mich auch gerade - und das mit wenig Hang zur Technik :-)
  • Gerhard Haaken 3. Mai 2012, 9:35

    da habt ihr euch ja beide voll im Blick, ein gelungenes Wildlife Foto. Ja mit deiner beschriebenen Technik und Bearbeitung ist alles bestens gelungen.
    VG Gerhard
  • Oliver Bölke 2. Mai 2012, 7:31

    so manches Mal vermisse ich den Crop-Faktor des APS-C-Sensors. Am Vollformat werden die Objektive plötzlich ein ganzes Stück kürzer. Trotz der schlechten Lichtverhältnisse, eine gelungene Aufnahme vom Rehwild.

    Gruß Olli
  • Bruni Mayer 1. Mai 2012, 23:56

    Schön zu sehen.
    LG Bruni
  • Norbert Kappenstein 1. Mai 2012, 23:22

    Klasse dieser direkte Blick. Ein wunderbares wildlife und in der Bearbeitung hast Du wohl alles richtig gemacht.
    LG Norbert
  • A.W.Müller 1. Mai 2012, 22:46

    Klasse Foto. Ich gratuliere dir zu Foto und dieser wunderbaren Begegnung.
    Liebe Grüße
    Andreas