Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sehr selten in Deutschland

Sehr selten in Deutschland

3.612 5

RS-Foto


Premium (Complete), Kevelaer / NRW / Niederrhein

Sehr selten in Deutschland

Der Stelzenläufer ist in Deutschland nur sehr selten zu beobachten!
Nach dem ich ihn 2017 das erste Mal auf deutschem Boden erwischt habe bin ich froh, ihn nun wieder an gleicher Stelle gesichtet zu haben.

Rarität am Niederrhein (DOKU)
Rarität am Niederrhein (DOKU)
RS-Foto

Vor Mai 2017, konnte ich ihn nur auf niederländischem Gebiet beobachten.
Himantopus himantopus ( DOKU )
Himantopus himantopus ( DOKU )
RS-Foto

Junger Stelzenläufer
Junger Stelzenläufer
RS-Foto

Bruterfolg : Stelzenläufer
Bruterfolg : Stelzenläufer
RS-Foto

Stelzenläufer (DOKU)
Stelzenläufer (DOKU)
RS-Foto

Sein Hauptverbreitungsgebiet liegt in Spanien, Südfrankreich und Griechenland !

Das Federbällchen hinter dem Stelzenläufer ist ein Kiebitz-Kücken !

Kommentare 5