Sehnsüchtig . . .

Sehnsüchtig . . .

5.278 32

EG BAM


Premium (Pro), aus der Eifel

Sehnsüchtig . . .

. . . warten viele Mitbürger unseres Städtchens
darauf, dass sich der Vorhang wieder hebt!
Noch bleibt das (ganze) Theater geschlossen
und die Stadt fast menschenleer.

Bad Münstereifel während der Corona-Krise


Kommentare 32

  • Eifelpixel 25. April 2020, 7:29

    Ein sehr schönes Haus zeigst du hier. Eine gute Möglichkeit Häuser ohne Menschen zu fotografieren
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Andreas E.S. 18. April 2020, 20:12

    Ich entdecke ebne unser kleines Theater  in der FC. Das wird siche noch lange dauern bis es wieder für Besucher zugängig sein wird. Die Innenstädte machen ohne die gewohnten Menschen einen bedrückenden Eindruck. Mir ist das besonders in dem Wein und lärmseligen Altenahr aufgefallen, wo sonst doch immer der "Bär rockt". Da ist man am besten zu Hause, im eigenen Garten oder in der Natur aufgehoben. Da merkt man von der  Betrübnis wenig.
    Dir und Flöckchen ein schönes und vor allem gesundes Wochenende.
    LG  Andreas
  • Zwecke 18. April 2020, 0:55

    Hallo Elke,
    dein Foto besticht durch eine tolle Perspektive, schönen Farben und guter Schärfe, gefällt mir super.
    Dankeschön für deine nette Anmerkung zu meiner Brücke im verregneten London.
    Es war ein grässlicher Aufenthalt in dieser Stadt. Am ersten Mai sollte es wieder nach Holland auf die Insel Texel gehen. Wir haben ein ganzes Ferienhaus gemietet, aber der Coronavirus hat uns alles vermasselt.
    Ich könnte die Chinesen auf den Mond schießen.
    Dir wünsche ich ein beschauliches Wochenende mit dem Flöckchen und bleibt gesund.
    LG Horst
  • dadiet 17. April 2020, 16:05

    Ein fast menschenleeren Bad Münstereifel ist schon
    etwas seltsames und Du hast es mit dieser gut geschnittenen
    Aufnahme sehr passend dokumentiert.
    Die heutigen Zahlen lassen aber Hoffnung schöpfen , daß wir
    bald wieder dieses schöne Städtchen besuchen können , sicherlich
    wird danach alles nicht mehr so sein wie es einmal war.
    Liebe Elke wir wünschen Dir und Flöckchen ein
    schönes und vor allen Dingen gesundes Wochenende.
    Liebe Grüße von Christel, Dieter und Daiva
    • EG BAM 17. April 2020, 18:59

      Ich denke, dass sich in unserem historischen Städtchen
      nichts verändern wird. Es wird sich allerdings dann wieder
      mit Touristen füllen. Hoffen wir, dass es bald etwas mit
      eurem Besuch in BAM geben wird!
      Ein schönes sonniges Wochenende wünschen wir euch
      Dreien und passt gut aufeinander auf!
      LG ELKE und FLÖCKCHEN
  • Pusteblume52 16. April 2020, 17:23

    Ganz wunderbar finde ich Deinen Bildaufbau. Wir müssen uns alle in Geduld üben, damit wir diese Zeit "unbeschadet" überstehen. Umso mehr können wir später unsere Freiheiten genießen. Herzlichst Cora
  • Blula 16. April 2020, 9:17

    Franz (Eifeljäger) hat das hier schon sehr gut ausgedrückt ! So allmählich wird es ja nun wieder lebendiger werden auf unseren Straßen, nur die Theatertüren müssen leider noch länger verschlossen bleiben.
    LG Ursula
  • Klaus-Peter Beck 15. April 2020, 22:47

    Perfekt fotografiert von dir

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Jürgen Divina 15. April 2020, 21:59

    Prima, das mal so frei zu sehen, wo doch sonst immer irgendein Gewusel davor stattfindet. Feine Aufnahme des vorübergehnd so leeren Ortes.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Momente HH 15. April 2020, 21:31

    sehr ansprechend in dieser Farbe, Elke
    lg gine
  • Eifeljäger 15. April 2020, 19:58

    Bad Münstereifel im " DORNRÖSCHENSCHLAF "
    wo sich sonst die Menschenmassen drängeln ist eine schon fast unheimliche Ruhe eingekehrt.
    Wie du hier sehr schön zeigst hat man nun die Gelegenheit viele schöne Bauwerke des kleinen Städtchens ohne störende Besucher abzulichten.
    LG.Franz
  • Margareta St. 15. April 2020, 19:32

    Das wird noch dauern und Euer schönes Theater bleibt noch zu. Es ist besser so..
    LG Margareta
  • J.Kater 15. April 2020, 19:18

    Klasse im Sonnenlicht präsentiert!
  • smokeybaer 15. April 2020, 18:53

    Das word noch lange dauern gr Smokey
  • Vitória Castelo Santos 15. April 2020, 18:18

    Sehr gut die Präsentation
    lg Vitoria
  • Buntspecht 78 15. April 2020, 18:11

    „Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
    Den Vorhang zu und alle Fragen offen. […] Bertold Brecht, Der gute Mensch von Sezuan
    Ein schnuckeliges Theater,das ich schon selbst fotografiert habe!
    lg lisa