Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.170 6

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Sehnsuchtsort

Mich durchlaufen beim Anblick von alten Backsteingebäude immer sehnsuchtsvolle Erinnerungen an meine früheste Kindheit. Keine Ahnung warum.

Kommentare 6

  • LouisaZ 11. März 2019, 11:57

    Diese Bearbeitung wirkt auf mich nicht wirklich sehnsüchtig. Das ist natürlich Gefühlssache. Ein wenig ausgerichtet rechts hätte ich das Bild noch.
    Das soll kein Gemecker sein. Nichts für ungut.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
    • Hans-Dieter Illing 11. März 2019, 22:46

      Danke. Ich hatte auch überlegt, es noch auszurichten. Mich dann aber bewusst dafür entschieden, es so windschief zu lassen wie es ist. Wirkt so auch "nostalgischer", finde ich. Ich richte meistens aus, und wollte einfach mal einen anderen "Look" probieren.
  • Caroluspiel 11. März 2019, 10:50

    Gebäude mit starker Ausstrahlung. +++

    ciao Philipp
  • Roni - raildata.info 11. März 2019, 9:55

    Hallo!

    Schön zarte BEA! :-)

    lg,
    Roni
  • neneohcs 10. März 2019, 22:41

    Geht mir ähnlich - nicht immer sehnsuchtvoll - aber ich mag Backsteingebäude und auch dieses Kopfsteinpflaster. Besonders finde ich hier, dass keine Schilder, Zeichen oder Autos darauf hinweisen wann genau wir uns hier befinden. Vielleicht die moderne Türe und das kleine Dach darüber.
    mfG Michael
    • Hans-Dieter Illing 10. März 2019, 23:09

      Hallo, dies ist eine ziemlich aktuelle Aufnahme. Ein Schild am vorderen Gebäude habe ich wegretouchiert. War ein ziemlich störender Fleck.