Sehnsucht nach dem Sommer: Raupe vom Braunen Heidekrautspanner (Ematurga atomaria) ?

Sehnsucht nach dem Sommer: Raupe vom Braunen Heidekrautspanner (Ematurga atomaria) ?

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Sehnsucht nach dem Sommer: Raupe vom Braunen Heidekrautspanner (Ematurga atomaria) ?

Weil wir bei uns im tiefsten Winter stecken, zeige ich euch zwischendurch ein Foto, das ich im Juli aufgenommen habe...

Ja, jetzt freue ich mich richtig auf den Sommer und schicke euch hier eine kleine Vorfreude, bevor ich wieder Winterfotos lade!




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und gebt Sorge zu euch. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et portez vous le mieux possible. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Raupen:

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 59

  • Sesostris 29. März 2021, 9:18

    wow - sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht aus wie ein Eiszapfen 
    Super Makroaufnahme 

    lg steffen
  • iris4146 29. März 2021, 0:48

    Ein großartiges Foto von dieser Raupe, die wie eine Artistin wirkt. Beeindruckende Schärfe und wunderschönes Bokeh.
    Danke für deine Erinnerung an den Sommer, auf den ich mich schon sehr freue.
    Liebe Grüße Iris
  • Karl Josef Klein 21. März 2021, 19:30

    Im ersten Moment sieht es so aus, wie wenn die Raupe zu einem Eisstück gefroren wär. Immerhin vollbringt sie eine hervorragende turnerische Leistung. LG Karl Josef
  • Trugbild 21. März 2021, 2:50

    Das ist eine wunderbare Entdeckung. Sicher wird ein hübscher Schmetterling daraus. 
    Lieber Gruß Adeltraut
  • laufknipser 20. März 2021, 21:46

    Diese interessante Raupe mit ihren besonderen Fähigkeiten hast Du hervorragend fotografiert.
    LG herbert
  • waldfeecss 20. März 2021, 18:43

    Das ist ja unglaublich wie sie sich gegen das Licht streckt. Das muss man erstmal sehen.
    LG von Constanze
  • barbara hetterich 20. März 2021, 10:27

    wie genial ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man könnte annehmen, sie hätte auf Dich gewartet, damit Du solch ein zauberhaftes Bild machen konntest.
    Viele Grüße barbara
  • picbu2 19. März 2021, 21:14

    Außergewöhnliche Aufnahme, fantastische Szene, finde ich sehr gelungen.
    LG picbu
  • métèque 19. März 2021, 16:20

    Genial !!!
    LG Hilde
  • Bernd's artworks 19. März 2021, 13:37

    Großen Respekt vor die Königin der Macro-Fotografie +++
    Lg. bernd
  • sabiri 19. März 2021, 9:58

    Ich nehme an sie ist fesfgefroren.
    Ein unglaublich interessantes Macro!
    LG Gerhard
  • josinefranyutti 18. März 2021, 22:13

    Wow - tolle Aufnahme! Wie hält sich bloss eine Raupe frei im Raum - irre
  • Roland Maywalt 18. März 2021, 22:11

    Sehr fein mit diesem Farbverlauf im sanften Bokeh des Hintergrunds!

    Gruß Roland
  • outoffuser35z 18. März 2021, 21:53

    Anschauungsunterricht dank super Makrofoto. LG Peter
  • Astrid Buschmann 18. März 2021, 21:08

    Das ist schon grandios, welche Kraft in einer kleinen Raupe steckt, die ihren Körper mit so wenig Halt so weit in den Raum hinein heben kann, bei uns Menschen wären das unzählige Stunden und Jahre des Trainings...
    Wunderschön ist dieses Makro auch !
    LG Astrid