Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sehnsucht - Ernst August Galerie Emotionen Pt. IV - Valentienstag

Sehnsucht - Ernst August Galerie Emotionen Pt. IV - Valentienstag

864 5

Kai Wegner the.ki


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Sehnsucht - Ernst August Galerie Emotionen Pt. IV - Valentienstag

Dieses Bild meiner "Schwarz - Weiß Emotionen Reihe" (oh mein Gott ...) ist während eines spontanen Einkaufsbummels entstanden.
Ich habe selten eine so gute Ausbeute an vorzeigbarem Material wie an diesem Tag.
Bitte beschreibt, was euch beim Anschauen des Bildes als erstes in den Sinn kommt und natürlich bin ich gerne für kritisch, technische Anmerkungen offen.
Dies sind meine ersten wirklichen SW - Experimente, ich finde Sie "ausbaufähig".

Zu diesem Bild:
Dieses Kind stand vor einer Märklin - Modelleisenbahn Schaufensterscheibe und hatte in seinem Gesicht den typischen Ausdruck von Sehnsucht und Schmerz ... In dieser Reihe (meiner Meinung nach) das stärkste Motiv und hier habe ich technisch wohl mein Limit gereizt.

Daten: 160mm - f/5.6 - 1/60

Weitere Bilder dieser Reihe:

EOS - Ernst August Galerie Emotionen Pt. I - Valentienstag
EOS - Ernst August Galerie Emotionen Pt. I - Valentienstag
Kai Wegner the.ki

Freude - Ernst August Galerie Emotionen Pt. II - Valentienstag
Freude - Ernst August Galerie Emotionen Pt. II - Valentienstag
Kai Wegner the.ki

Neugier - Ernst August Galerie Emotionen Pt. III - Valentienstag
Neugier - Ernst August Galerie Emotionen Pt. III - Valentienstag
Kai Wegner the.ki

Kommentare 5

  • Jürgen Hartlieb 21. Februar 2009, 9:23

    Die Aufnahme macht neugierig, worauf sich die " Sehnsucht" des Jungen richtet bzw, was ihn so in seinen Bann zieht.Vielleicht hätte mir ein erkennbarer Hinweis hinter der Scheibe noch besser gefallen, aber hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Interessant ist / bleibt das Bild auf jeden Fall.
    Gruß Jürgen
  • Schokobär 20. Februar 2009, 15:01

    das war nich al kritik gemeint
    aber gutes argument :D

    ^^
  • Kai Wegner the.ki 17. Februar 2009, 8:57

    Danke für eure netten Anmerkungen!
    @Schokobär:
    Ich hatte erst überlegt evtl. ein wenig Farbe mit ins Spiel zu bringen, aber dies hätte das Bild unnötig aufgeheitert und ich wollte den "Schmerz" des Verlangens in den Vordergrund des Bildes rücken.
  • Schokobär 16. Februar 2009, 17:10

    echt hammer schönes bild
    kennst du die eine fotografin die immer so bildern mit so kleinkindern macht und das bild schwarz-weiß macht und dann mal so des kleid oder einen hut oder so in farbe
    und das sieht aus wie ein bild von ihr nur noch ohne den akzent farbe
    also ich muss sagen das gefällt mir richitg gut
  • Thomas Kube 16. Februar 2009, 12:02

    Sehr interessant mit der Spiegelung und der kleinen Hand.
    Gruß THOMAS