38.194 80

Ferdinand W.


Premium (Pro), Liebshausen + Düsseldorf

Segeltörn

Bretagne Aufnahme vom 19.05.2022

Kommentare 80

  • gnibbel 4. Juni 2022, 8:40

    Dieses Bild gehört auch zu denjenigen Bildern wo man nochmals gesondert herausstellen muss, dass ein c im Voting weder für ein schlechtes Bild noch einen schlechten Fotografen stehen.
    Die Natürlichkeit, die schönen Farben des Himmels und Wassers sowie insbesondere das tolle Licht zeichnen dieses Bild für mich aus. Auch die besondere Dynamik durch die Bewegung des Schiffes sowie das peitschende Wasser im Vordergrund lassen das Bild alles Andere als langweilig wirken. Leider finden oftmals tatsächlich die Bilder größeren Anklang die mit 3 Filtern vorm Objektiv und entsprechenden bildwirksamen Farbelementen in Photoshop oder Luminar, am Besten noch den Himmel ausgetauscht, aufgehübscht werden. Mein contra ist begründet aufgrund der Gestaltung der Steine im unteren Bereich. 
    Links sind die Steine halt grad noch so im Bild und Rechts hat mich die deutliche Unschärfe gestört. Für mich ist das aber keine Gestaltungsfehler. Das Boot war halt nicht angebunden und so viel Zeit war mit Sicherheit nicht die Aufnahme zu machen. Unter den Umständen ist ein sehr schönes Bild gelungen das mir wirklich gut gefällt.
    GLG Bernd
    • Ferdinand W. 4. Juni 2022, 15:08

      Vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen. Es gibt tatsächlich 19 verschiedene Aufnahmen von der Situation. Mit mehr Vordergrund, weniger Wellen, mehr Schärfe im Vordergrund etc. Letzt endlich habe ich dieses Bilde gewählt. Da ich nicht ahnen konnte das es zum Voting vorgeschlagen werden sollte, und es mir gut gefiel.  Es ist wie es ist, und Du ja auch beschrieben hast. Kleinigkeiten entscheiden. Und über persönlichen Geschmack kann man nicht streiten. 
      Ich freue mich über Dein "Folgen". Und wünsche allzeit gutes Licht. LG. Ferdi
  • Ferdinand W. 4. Juni 2022, 5:39

    Ich danke allen Abstimmenden. Besonders den 106 die für Pro gestimmt haben.
  • Sabine Onken 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    c
  • Gerhard Hucke 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    Mittiges Segelschiff in mittelmäßigem Licht. Das wird der Bretagne nicht gerecht. Da ist fotografisch so viel mehr möglich!
    c
  • André V. 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    Wenn ich hier im Voting Bilder sehe, die aufgepimpt sind, ist dieses Bild ein klares Pro. Unverfälscht und ehrlich.
    • ShivaK 4. Juni 2022, 8:10

      das sind zwei Kriterien, die mir für den Einzug in die Galerie der besten Fotos in der fc bislang nicht bekannt waren ... aber ich lerne gerne dazu.
  • Jolifanto1960 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    C
  • Jörg Hennig 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    C
  • kirbreton 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    Ein normales Urlaubsfoto. Könnte auch im Mittelmeer entstanden sein.
    C
  • gnibbel 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    c
  • Veronika Müller 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • Yamadori12 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    c
  • ando fuchs 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    c
  • Tafelberg 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    c
  • Mauro Tomassetti 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    C
  • cabrio2 3. Juni 2022, 23:48 Voting-Anmerkung

    Gerne ein Pro

Informationen

Sektionen
Ordner Bretagne
Views 38.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7
Objektiv NIKKOR Z DX 50-250mm f/4.5-6.3 VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 120.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten

Geo