2.885 37

Peter Aurand


kostenloses Benutzerkonto, Dietzhölztal

Segelfalter

Immer hektisch unterwegs sind die Segelfalter, niemals allzu lange auf einer Stelle sitzen geblieben. Also habe ich mich an einer Blüte hingesetzt und gewartet bis er wieder vorbeikam.

Kommentare 37

  • † Sebastian Scheuschner 9. Januar 2007, 8:29

    eine tolle Nahaufnahme
  • K R i s 14. August 2006, 11:21

    wunderschönes makro! man sieht unglaublich viele details!

    grüsse kris
  • Marina Wörrlein 12. August 2006, 10:47

    Den hab ich auch noch nie in natura gesehen!
    Schade, dass es unten ein bisschen wenig Platz ist, aber sonst klasse!!!!
    VG Marina

    PS: Wundere dich jetzt bitte nicht warum ich zwei Anmerkungen schreib, aber ich weiß nicht, ob die erste angekommen ist...;-(
  • Thomas Und Sabine Rasel 11. August 2006, 18:58

    Klasse umgesetzt...unten ist es aber ein wenig knapp.

    VG Thomas
  • Peter Aurand 11. August 2006, 13:39

    @Petra
    Er kam alle paar Minuten an, aber manchmal auch nur ganz kurz oder im Vorbeiflug oder hatte sich auf die andere Seite gesetzt.
  • Petra Goethe 11. August 2006, 12:57

    Und wie lange bis du für diese tolle Aufnahme vor der Blume gesessen?
    Ich habe diesen Schmetterling auch noch nie in Natura gesehen.
    Gruss Petra
  • Martin Amm 11. August 2006, 10:22

    Glückwunsch! Tolle Aufnahme! Technisch einwandfrei!

    LG
    Martin
  • † Gabi Marklein 10. August 2006, 23:46

    Das ist eins der schönsten Falterfotos. Ich habe selten so harmonische Farbabstimmungen gesehen!! Gruß Gabi
  • † Dieter Goebel-Berggold 10. August 2006, 22:12

    Den hast Du sehr gut erwischt. Schön, dass er noch heil ist.
    lg Dieter
  • LOLO U. MAD 10. August 2006, 21:35

    Da hast du Glück, leider habe ich noch nie einen zu Gesicht ´bekommen.
    Sehr schön erwischt.
    LG lolo u .mad
  • Gunther Hasler 10. August 2006, 20:13

    Du Glücklicher!! :)) Ein Segelfalter und noch dazu sehr frisch in den Farben und das Ganze 1A fotografiert, mein Glückwunsch, Peter!
    Den nehm ich gleich mal zu meinen Favoriten! ;))
    Gruß, Gunther
  • Dirk Seifert 10. August 2006, 19:38

    Ausdauer und Glück, beider gehört dazu. Und natürlich Deine Fähigkeiten als Fotograf, sieht super aus!
    LG, Dirk
  • René Gassmann 10. August 2006, 19:35

    Glückwunsch zu der Aufnahme - ich kenn den Falter nur aus Büchern ;-). Unten ist es ein bisschen knapp und mittig ist er auch - aber ehrlich gesagt störts mich nicht wirklich.

    Viele Grüße
    René
  • Aurora G. 10. August 2006, 18:55

    wunderbar aufgenommen. lg., a.
  • Jo Kurz 10. August 2006, 18:35

    ja gesehen hätte ich schon einmal einen *g*
    die wunderschönen farben und der tolle hintergrund bringen den riesigen segler ganz besonders gekonnt zur geltung...
    gruss jo