Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Segelfalter (Iphiclides podalirius)

Segelfalter (Iphiclides podalirius)

667 4

Tamara Vultur


Free Mitglied, Überzeugung in der

Segelfalter (Iphiclides podalirius)

Diesen Segelfalter habe ich auf einem grossen Lavendelstrauch in
Fazana (Kroatien) lange beim Suchen von Nahrung beobachten und
fotografieren können.

Glücklicherweise hat er noch beide Schwänzchen, den nicht selten
(wobei der Falter selber schon sehr selten ist) trifft man auf Exem-
plare welchen eines oder gar beide fehlen. dies rührt daher, dass
sie die Aufmerksamkeit von Fressfeinden auf sich lenken und so
den Falter selbst davor schützen gefressen zu werden.

Kommentare 4

  • Marko König 20. Juni 2007, 22:14

    Was für ein hübscher Falter - sehr schön.
    Viele Grüße,
    Marko
  • R U 19. Juni 2007, 18:53

    man sind die schön schade das es die hier nicht gibt
    wunderbares foto
    lg rainer
  • Ronny Gutzeit 19. Juni 2007, 18:51

    Sehr schönes Bild.
    Natürlich hast du auch Glück gehabt, denn wie du schon sagtest: "Glücklicherweise hat er noch beide Schwänzchen, ..."
    Ich wünsch dir weiterhin so viel Glück!

    LG Ronny
  • Michael Solms 19. Juni 2007, 14:20

    Sehr schönes Bild und tolle Erklärung. Schade dass es bei uns so gut wie keine Schmetterlinge mehr gibt :(
    lg Micha