Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
390 19

Friedrich Walzer


Basic Mitglied, Wien

Segelfalter

Habe heute festgestellt , daß unserer Enkeltochter die Natur besser gefällt
als Museen.Sie war wirklich heute "Klein Adlerauge".Wanderten der Donau entlang und der Wind war unser Begleiter.
Nachtrag : Leider ist der Schärfepunkt nicht am Auge . ;o((
Aber die Hinteren Flügel sind scharf. ;o))

Ich will nicht mehr !
Ich will nicht mehr !
Friedrich Walzer

Kommentare 19

  • Siegfried 26. September 2008, 10:45

    Vom Segelfalter können wir hier leider nur träumen.
    Ich kann Deine Enkelin gut verstehen. Was ist schon ein staubiges Museum gegen diese Farbenpracht.

    Gruß
    Siegfried
  • Becker Peter 18. Juli 2008, 8:21

    Lieber Fritzl,
    Deine Aufnahme ist einfach herrlich. Mir gefallen die Farben, die ausgezeichnete Schärfe und vor allem Ausdruck und Bildaufbau. Wenn Du anmerkst, dass der Schärfepunkt nicht genau auf dem Auge sitzt, so magst Du recht haben. Mich stört diese minimale "Unschärfe" (die ich nicht als solche erlebe) in keiner Weise; im Gegenteil: Ich wäre überglücklich, wenn mir ein vergleichbares Foto gelänge.
    LG Peter

    Wenn es Dich interessiert: Dieses Foto befindet sich zurzeit im Voting.

    Sonnenuntergang auf der Seiser Alm
    Sonnenuntergang auf der Seiser Alm
    Becker Peter

  • Ushie Farkas 15. Juli 2008, 14:15

    Für dieses zauberhafte Macro gebe ich dir glweich ein paar Sterne! Gruß Ushie
  • Cari 11. Juli 2008, 9:24

    schöne, sommerliche aufnahme in bester qualität!!
    lg cari
  • Günter Kramarcsik 10. Juli 2008, 21:08

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Günter
  • Jo Kurz 10. Juli 2008, 19:24

    dein text oben erscheint mir, als wärst du gar ein bisserl streng mit dir! wäre das foto von mir, du hättest es bejubelt - und ich bejubel es auch, sehr sogar!!
    gruss jo
  • Helmut Johann Paseka 8. Juli 2008, 23:54

    . . Du findest ein neues Thema . . und wirst immer besser . . eigentlich wie gewohnt von Dir . .

    LG Helmut
  • Benita Sittner 8. Juli 2008, 23:41

    ....toller Schnappschuss....LG Benita
  • Lydia Schwaiger 8. Juli 2008, 21:59

    ganz wundervoll
    lg Lydia
  • Regina Courtier 8. Juli 2008, 21:29

    Du bist ein toller Opa!!
    Kinder wollen im Sommer einfach im Freien sein und wenn sie die Natur erkunden dürfen, ist das nebenbei noch sehr interessant.
    Ich habe meinen Kids damals den Kosmos-Naturführer, je einen Teichkäscher und Lupengläser gekauft - die ideale Ferienbeschäftigung!
    lg
    Regina
  • Dagmar Hommes 8. Juli 2008, 20:59

    Hallo, Friederich...
    Du hast einen wunderschönen Schnetterling
    fotografiert...das ist mir erst 1 mal so richtig gut gelungen....und Deine Enkelin hat Recht..
    die Natur ist nunmal viel schöner wie Museen...
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Conny Müller 8. Juli 2008, 20:55

    Eine fotografische Schmetterlings-Inszenierung vom Allerfeinsten!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Uschi Pechloff 8. Juli 2008, 20:06

    Mein Gott Friedrich!!!! Ich bin tief beeindruckt!! Das klappt ja schon super!!!!!!!!! LG Uschi
  • Helga a.m.H. 8. Juli 2008, 20:04

    Ein wahrhafter Augenschmaus !

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Fritz G. 8. Juli 2008, 18:32

    Mir ist egal wo der Schärfepunkt liegt, es gefällt mir einfach.
    lg Fritz