Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
965 5

Andreas Jäger


Free Mitglied, Krk

Segelfalter

Eigentlich war ich an dem frühen Abend, als dieses Foto entstand, ja hinter einem (bereits lädierten) Schwalbenschwanz her, aber der ließ mich nie näher als mehrere Meter an ihn ran. Beim Ausruhen segelte dann aber stattdesen dieses Exemplar von Iphiclides podalirius auf mich zu, und setzte sich direkt vor mir auf den Lavendel. Die Pflanze befand sich direkt vor einer getünchten Wandfassade, so daß ich den HG noch etwas abschatten mußte, da er sonst einfach zu homogen gewesen wäre, und damit das Bild extrem künstlich erscheinen ließ. Ich hoffe, das ist nun nicht mehr so sehr der Fall, würde mich aber über konstruktive Kritik dennoch freuen.

Kaisermantel
Kaisermantel
Andreas Jäger

Kommentare 5

  • .Fo kuss 14. Januar 2007, 13:57

    Die Aufnahme hat einen sehr schönen malerischen Charakter, das gefällt mir besonders.
    LG Carola
  • Thomas C. Kühne 3. Dezember 2006, 18:40

    dieses Ton in Ton hat was... mir gefällts


    LG
    Thomas
  • Dieter Goebel-Berggold 1. November 2006, 20:11

    Er sieht aus wie aus Papier. Klasse aufgenommen.
    lg Dieter
  • Andreas Jäger 1. November 2006, 18:39

    Danke für die Anregungen Siegfried, auch für die beim Kaisermantel und der Labyrinthspinne! Das Foto ist (wie die meisten von mir) auf der Insel Krk entstanden. Allzu häufig ist der Segelfalter dort allerdings auch nicht - er und der Schwalbenschwanz sind die einzigen Schmetterlingsarten, die in Kroatien unter Naturschutz stehen.
    LG, Andreas
  • Siegfried 1. November 2006, 18:20

    Der Hintergrund ist sehr hell, dem hättestvDu eine andere passende Farbe geben können (mit PS geht alles).
    Aber auch der Falter könnte mehr farbe vertragen. Trotzdem gefällt mir das Bild.
    Aber sag ´mal, wo hast Du diesen seltenen Segelfalter erwischt? Doch nicht in München?
    Gruß
    Siegfried