6.209 41

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Segel-Ritter

Auf diese Falter bin ich wieder besonders gespannt,
das Foto stammt von eines meiner letztjährigen Highlights ..., einem Hilltoppingplatz in den hohen Kalkbergen !
In ca. 100 Tagen könnte es wieder so weit sein ..., die Spannung wächst quasi schon etwas ... ;-)
Das Bild zeigt einen Segelfalter der sich hier zum späten Nachmittag eine Pause auf einer noch nicht blühenden Schneeballdolde gönnte ...
Das Bildchen quasi auch nochmals um Farbe und Wärme in diese Zeit zu bringen ...
Gelle

Kommentare 41

  • e.huebi 18. Februar 2021, 22:51

    Wundervolles Makro vom großen Segler....wenn ich mir so deine Fotos anschaue, dann habe ich aber eher den Eindruck, du hast immer nur ein Highlight nach dem andern gehabt ...;) – könntest mir wirklich mal nen paar davon abgeben...lach – eine großartige Aufnahme vom Segelfalter.
    LG ELke
    • Andreas Kögler 18. Februar 2021, 23:13

      da hast du recht, Elke ...,
      das Jahr 20 hatte definitiv sehr viel für mich parat gehalten !
      Würdest du in der Nähe wohnen, ich würde dich teilhaben lassen !
    • e.huebi 21. Februar 2021, 20:29

      Bei dir würde ich doch glatt noch ne Lehre anfangen.... trotz fortgeschrittenem Alter ;)) ...aber solange das Bücken und Kriechen für die kleinen Tierchen noch klappt, will ich mich nicht beschweren...lach
    • Andreas Kögler 21. Februar 2021, 22:19

      ich weiß ja grad nicht wo du zu Hause bist .....,
      wäre der Anfahrtweg nicht allzuweit, sollte das mit der Lehre klappen ;-)
  • noblog 18. Januar 2021, 10:18

    klasse Makro-Aufnahme
    Dir einen schönen Wochenbeginn
    alles Gute für 2021
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • Majid Samadi 16. Januar 2021, 11:06

    Eine wunderbare Makro! LG Majid
  • Joachim Braun - Birdfriend 15. Januar 2021, 21:59

    Das ist grosse Klasse, den habe ich noch nie gesehen. Herrlich zeigst du den edlen Falter, ein Makro das mir sehr gut gefällt. Super gemacht.
    LG Joachim
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 15. Januar 2021, 17:10

    Dem Ritter jage ich schon mein Leben lang nach. Gefunden habe ich nur Windmühlen. :=) LG Ulli
  • Günther Metzinger 15. Januar 2021, 9:37

    Mit solchen herrlichen Makros stimmst du uns bestens auf den Frühling und Sommer ein.
    Vor allem bleib gesund! VG Günther M
  • Désirée Allison 14. Januar 2021, 19:44

    Einer meiner Lieblingsfalter - wundervolle Aufnahme vom edlen Ritter.
    Lg Désirée
  • Heinz J. 14. Januar 2021, 17:40

    So langsam freue ich mich auch auf die sonnige Jahreszeit, bei dem nieseligen Wetter hier. Eine ganz feine Zeichnung hat der Falter und rundum prima aufgenommen!
    VG Heinz
  • Daniel Streit 14. Januar 2021, 14:12

    Die Schönheit dieses Falters aber auch die exzellente Schärfe begeistert mich.
  • Hartmut Bethke 14. Januar 2021, 11:57

    Uiiiiiih, da hast du aber noch einen Edelstein in petto :-) Ein Traummotiv und eine tadellose technische Ausführung. Einfach toll, Andreas.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 14. Januar 2021, 11:03

    Ein Fünfer  im Lotto quasi. Für  mich wird der Edle immer  ein Traum  bleiben. Zum Glück  geht es den Meisten genauso......;-)).
    Hammergut Dein Foddo.
    LG, Burkhard
  • M.Hogreve 14. Januar 2021, 10:03

    Wunderschön und Detailreich. Durch den Aufbau hat es eine schöne Tiefe, das dreidimensional wenn man länger drauf schaut. 
    Der schöne farblich homogene Hintergrund passt hier perfekt, nichts dort lenkt vom eigentlichen Motiv ab und doch ist er ein wichtiger Bestandteil der Gesamtkomposition .
    grüße
    manfred
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 14. Januar 2021, 8:14

    AHA..eine fantastische Aufnahme von diesem schönen Flattermann...den konnten wir leider noch nie in natura sichten.
    LG Olaf & Sylvia
  • Clemens Kuytz 14. Januar 2021, 8:00

    Herrliches Makro von den schönen Ritter.....leider bei uns noch nie entdeckt....vereinzelt hatte ich 2020 das Glück mal nen Schwalbenschwanz abzulichten.
    lg clem
  • Werner Bartsch 14. Januar 2021, 7:55

    Ein Pilzler geht auf Sögler .
    Sehr fein, Andreas Kögler !
    Ein wenig an den Haaren herbeigezogen..:-)
    Aber jetzt mal im "Ernst" :
    Eine feine Arbeit, so mit dem Schneeball und dem seltenen Falter !
    Gruß