Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
792 5

Detlef Menzel


World Mitglied, Chemnitz

Seezeichen

Swinemünde, Polen, Insel Usedom, 2007-04

Kommentare 5

  • Christine Matouschek 20. Juni 2007, 20:26

    Schaut großartig aus. Gruß Matou
  • jo.haverkamp 20. Juni 2007, 13:23

    ein apartes motiv hast du hier fotografisch sehr gut umgesetzt; lg von JO
  • Carsten CS Schwedler 20. Juni 2007, 11:44

    Wieder etwas gelernt. Danke. :o)
  • Detlef Menzel 20. Juni 2007, 11:30

    @ carsten
    bei der bezeichnung hatte ich mich auch erst einmal schlau machen müssen, ob seezeichen korrekt ist. laut wikipedia sind

    Seezeichen oder Schifffahrtszeichen in der Regel hör- oder sichtbare Markierungen, die als Navigationshilfen in der Schifffahrt dienen.

    eine bessere bezeichnung konnte ich nicht finden, denn dieses seezeichen ist kein leuchtturm, weil es nicht beleuchtet ist und keine windmühle, weil die flügel nicht drehbar sind.
    dieses seezeichen markiert die einfahrt zum hafen von swinemünde.

    gruß detlef
  • Carsten CS Schwedler 20. Juni 2007, 11:00

    Schöne Gegenlichtaufnahme. Du schreibst Seezeichen, worum handelt es sich denn genau? Für mich sieht es nach einer Mischung aus Windmühle und Leuchtturm aus. ;o)
    Gruss Carsten