Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seerosenteich in der Wilhelma Stuttgart (4)

Seerosenteich in der Wilhelma Stuttgart (4)

668 12

Iris Fuchs


Free Mitglied, Fellbach BaWü

Seerosenteich in der Wilhelma Stuttgart (4)

Diesmal wollte ich den Seerosenteich in seiner ganzen Pracht zeigen und absolut nichts beschneiden.

Und hier nach einem Tip von Annelie S. die beschnittene Variante. Hier kommen die Details besser zur Geltung. Und ich finde, sie hat recht.

Seerosenteich (4) die Zweite Variante
Seerosenteich (4) die Zweite Variante
Iris Fuchs

Kommentare 12

  • FOTO-BERNY 6. September 2010, 8:27

    schönes Motiv-
    sauber abgelichtet und gezeigt!
    gefällt....!
    +++++
    gr. bernd
  • Peter C. R. 2. September 2010, 22:12

    Mir gefallen beide Varianten - die beschnittene und die unbeschnittene. Wunderschönes Motiv.
    Gruß
    Peter.
  • Bernd Passauer 31. August 2010, 8:56

    Eine schöne, stimmige Aufnahme.
    Die Spiegelung dazu bringts einfach.
    LG Bernd
  • Yvonne Golnick 30. August 2010, 14:09

    Wow, tolle Idee mit der Spiegelung, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Yvonne
  • Susanne Marx 29. August 2010, 22:14

    Super interessante Aufnahme, glaube das würde ich mir riesengroß über´s Bett hängen!

    LG Susanne
  • Daniela D 25. August 2010, 23:35

    Richtig schön anzusehen ist die Aufnahme und besonders reizvoll mit der Spiegelung.
    Ich glaube, ich muss/möchte auch mal wieder in die Wilhelma...
    LG, Daniela
  • Iris Offermann 25. August 2010, 22:20

    MIt dem Bildschnitt von Annelie, sieht man erstmal
    wie gut Dein Foto ist, liebe Iris. Klasse und mit der
    Spiegelung eine ganz spannende Sache. Also in
    Zukunft, keine Angst haben und kräftiger beschnei -
    den, besonders bei unruhigen Motiven.
    LG Iris
  • Photourist 25. August 2010, 10:47

    Schön mit dieser Spiegelung.

    Gruß
    Burkhard
  • Annelie S. 25. August 2010, 10:07

    Was das Auge hier alles entdeckt, ist schon bemerkenswert. Die Farben der Seerosenblüten, ebenso die der Blätterränder im HG, die herrliche Spiegelung des Gebäudes - auf nichts möchte man verzichten, liebe Iris. Dennoch - versuch doch mal einen mutigen Schnitt, z.B. nur die Spiegelung mit der Seerose im VG, oben und links vom Hauptgebäude brutal wegschneiden;-), oder auch anders, einfach probieren;-)!
    LG Annelie
  • Wilhelm Gieseking 25. August 2010, 9:13

    Ich finde die Spiegelung auf diesem Foto nicht so gut.
    Der Zauber der blühenden Seerosen wird da schon gestört,aber der Fotograf kann es leider nicht ändern !
    Gruß
    Wilhelm
  • Monsieur M 25. August 2010, 7:18

    Ich seh außer Rosen noch viel mehr in dem Teich ;-)
    Ein ganz ganz feines Wilhelma-Bild.
    LG Harry
  • Babun 25. August 2010, 3:01

    Wunderschöne Aufnahme.
    Klasse die Spiegelung.
    VG Peter