Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
338 3

Hans-Dieter Jakobs


Basic Mitglied, Stuttgart

Seerose 2

Oly C-730 UZ, 1/000, f=8,0 ASA=100, 323 mm, Ausschnitt, bearbeitet

Seerose 1
Seerose 1
Hans-Dieter Jakobs
Welcher Ausschnitt ist besser?

Kommentare 3

  • RENARAM 9. Juni 2016, 18:20

    Motivauswahl würde ich auch dieses nehmen, besonders zum malen LG Renate
  • Hans-Dieter Jakobs 24. Juli 2003, 12:45

    @Petra, Michael und Marko
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Ja, ja die Schärfe. Damit komme ich nicht zurecht. Mal ist es die Hand bei unter 1/125, mal die ungenaue Entfernung (besonders bei Nahaufnahmen) und dann wieder wie hier (so glaube ich zumindest), das Rauschen, das sich bei dem fast voll ausgefahreren Zoom besonders bemerkbar macht. Vor allen bei Seerose 2 wegen der starken Vergrößerung besonders sichtbar.
    Nochmal vielen Dank
    Hans-Dieter
  • Birdies Landscapes 24. Juli 2003, 6:51

    ich mag seerosen sehr gerne, aber leider wirken beide fotos fuer mich etwas unscharf. von der motivauswahl wuerde ich aber dieses dem anderen vorziehen.
    gruss marco