2.159 17

Peter Aurand


kostenloses Benutzerkonto, Dietzhölztal

Seeregenpfeifer

Das der Nachwuchs des Seeregenpfeifer Männchens noch schnell durch's Bild gelaufen war, habe ich erst nachher auf dem Monitor bemerkt. Leider hatte ich nur drei Bilder und mein Akku war leer! Oben, auf einem Strommast, über dieser Szenerie war auch noch ein Steinkauz der wartete bis ich endlich weg gehen würde und er sich auf die beiden Küken konzentrieren könnte. Ob er sie geholt hat weiss ich aber nicht.
Daten: Minolta 7D, Sigma 170-500, @500mm, f8 1/1600s, ISO200

Kommentare 17

  • Thomas Heyn 22. Mai 2006, 19:03

    Mir erscheint das Auge auch ein wenig dunkel. Aber so wie es aussieht hast Du die Aufnahjme bei ziemlich hochsteender Sonne gemacht, vielleicht ist das deswegen.
    Ansonsten ein sehr schöne Naturaufnahme.
    LG Thomas
  • Dani Studler 22. Mai 2006, 10:48

    Sehr schöne Aufnahme mit guter Perspektive!
    Ein Reflex im Auge wäre allerdings noch schön, den so wirkt es etwas dunkel

    lg dani
  • Dirk Seifert 21. Mai 2006, 21:01

    Ist ja unglaublich, da sieh sich einer nur diese phantastische Zeichnung im Gefieder an, alles absolut klasse. Erneut ein prächtiges Bild von Dir.
    LG, Dirk
  • Carsten Kammerer 21. Mai 2006, 19:17

    Man kommt bei Dir wirklich nicht aus dem Staunen heraus...
    Sehr schön!
    Hoffe die kleinen haben es überlebt. Wobei die kleinen des Steinkauz` ja auch Futter brauchen. Naturfreundzwickmühle.:-)
    Grüsse Carsten
  • Kerstin P... 21. Mai 2006, 19:03

    So eine wunderschöne Aufnahme! Ich bin begeistert über die vielen schönen Vogelarten bei euch!
    LG Kerstin
  • Martin Tschupp 21. Mai 2006, 17:15

    Klasse Schärfe und im richtigen Moment abgedrückt.

    Grüessli Martin
  • Frieder Helmich 21. Mai 2006, 12:12

    das hat man aber selten einen seeregenpfeifermit nachwuchs und da drüber noch ein steinkauz..
    schöne aufnahme
    lg frieder
  • Ursula Müller-Theißen 21. Mai 2006, 11:52

    Eine wunderbare Aufnahme dieses schönen Vogels, den ich noch nie gesehen habe(außer auf Fotos)! Ich beneide Dich immer um die Vielfalt an Vögeln, die Du bei Dir in der Umgebung hast!
    LG Ursula
  • † Dieter Goebel-Berggold 21. Mai 2006, 11:39

    Wo gibt es den den? Da fehlen mir noch viele VÖgel in meiner Sammlung. Klasse aufgenommen.
    lg Dieter
  • Christian Weiligmann 21. Mai 2006, 11:27

    wahnsinns starke Aufnahme - soviel Glück möcht ich auch mal haben!
    LG
    Christian
  • Chr. Müller 21. Mai 2006, 11:09

    ;-(( immer wieder ärgerlich wenn in solchen Situationen der Akku leer geht. Den Pfeifer hast Du richtig schön und tief ins Bild bekommen. Ein bischen schade, dass das Auge so dunkel ist.
    lieben gruß
    chris
  • Gunther Hasler 21. Mai 2006, 10:53

    Wieder ein wunderschönes Foto, das die Vielfalt der Vogelwelt bei dir eindrucksvoll zeigt! Und dazu noch in 1A Qualität!
    Gruß, Gunther
  • Marina Wörrlein 21. Mai 2006, 10:45

    Ein echt klasse Foto... da sieht man wirklich jede einzelne Feder, echt klasse....
    Vg Marina
  • Don Fröhlich 21. Mai 2006, 10:44

    Wirklich wieder super abgelichtet. Er passt auch farblich sehr gut in die Umgebung.
    Gruß Ingolf
  • Jürgen Kühnel 21. Mai 2006, 10:35

    Spitzenfoto von dieser hübschen Limikole. Den Seeregenpfeifer sieht man ja nicht oft hier.
    VG Jürgen