Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.121 19

Seepferdchen

Lanzarote, Puerto del Carmen - Playa chica
05.05.2007
Oly C8080WZ

Mein erstes Seepferdchen, ich bin nicht besonders glücklich mit dieser Aufnahme, das Tier sass gut getarnt in einem Algenbusch. Aber da es mein erstes Seepferdchen war, soll es hier nun doch gezeigt werden. Ich bin auch besonders stolz geweden, weil ich das Seepferdechen selber entdeckt habe.

Mal wieder Grüsse vom Heiner

Kommentare 19

  • Iris Gilli 17. Dezember 2007, 15:33

    Niedlich, die kleinen Meeresgesellen. Ich bin beeindruckt, daß Du es überhaupt entdeckt hast, denn meist sind sie, genauso wie hier auf Deinem Bild, ja wirklich gut getarnt. Hast ein wachsames Fotografen-Auge! ;-)
    LG von Iris
  • Kamran R. 8. Oktober 2007, 16:13

    Eine krasser Detailgehalt, finde ich sehr interessant und sehenswert, Heiner.

    Kamran
  • Joachim Pfeifer 8. Oktober 2007, 15:14

    Dieses Seepferdchen ist wirklich sehr gut
    getarnt, das hätte ich auch nicht so leicht gefunden.
    Ehrlich gesagt, lasse ich mir die Seepferdchen
    sowieso immer von meinem Buddy suchen ;-)
    Seepferdchen im Schlafrock
    Seepferdchen im Schlafrock
    Joachim Pfeifer

    lg
    Joachim
  • Ike B. 20. September 2007, 23:45

    Echt klasse und man muss teilweise echt dreimal hingucken, um die Tiere der Unterwasserwelt zu entdecken. Nicht aber bei so einem Brocken, der mir vor die Cam schwamm:
    Abgetaucht......
    Abgetaucht......
    Ike B.

    Liebe Grüße
    Ike
  • Reto Aebi 20. September 2007, 22:50

    Ich finde die Aufnahme aus zwei Gründen sehr gut:
    1. Es zeigt den Lebensraum und somit die perfekte Tarnung dieser faszinierenden Lebewesen sehr schön!
    2. Die durchgehende Schärfe von oben bis unten.
    LG Reto
  • Peter Kollmeier 20. September 2007, 13:44

    Ich hab auch noch nie eines entdeckt. Oft wird auch zu schnell vorbeigeschwommen, da hat mein keine Zeit für Kleinigkeiten, geschweige denn für ein gutes Foto.
    Da passt es besser wenn der Buddy auch photographiert.
    LG Peter
  • Norbert. Arndt 20. September 2007, 9:23

    Das Pferdchen zu entdecken stelle ich mir sehr schwierig vor bei der Tarnung in dem Gewusel!

    Gratuliere zu dem Fund!

    Gruß von Norbert
  • E.T. Scuba 20. September 2007, 7:07

    auf diese Begegnung warte ich seit über 30 Jahren. Mir gefällt es sehr
    Gruß
    et
  • St. Weiß 19. September 2007, 22:05

    Hallo Hainer,

    ich kann dir da der Situation vollkommen nachempfinden. Die kleinen Kerle sind meist nicht zu erkennen.
    Mit einem guten Guide, der die Tauchgründe bestens kennt,-ist dieses um ein vielfaches leichter. Dann kommt aber immer noch die Aufgabe des ablichtens.
    Freiher Hintergrund, oder viel grün drum herum !!

    Aber immer wieder eine schöne Aufgabe.

    Freue mich mit Dir, auf das erste Seahorse Model.



    LG
    Stefan
  • Martin1 Beck 19. September 2007, 20:16

    Glück gehabt, hab noch keins erwischt
    Lg Martin
  • Jürgen Amenda 19. September 2007, 20:15

    Gratuliere Dir zu deinem Seepferdchen.Ich finds auch gut.Man kann sich`s leider bei den Seepferdchen nicht raus-suchen,wie und wo sie sitzen.Hauptsache gefunden, ,gesehen und dann noch fotografiert ,was will man mehr.
    ....Seahorse....
    ....Seahorse....
    Jürgen Amenda

    LG Jürgen
  • Daniel Ackermann1 19. September 2007, 19:04

    Perfekt getarnt aber trotzdem entdeckt. 90% der Taucher würden vorbei tauchen. Dazu zähle ich mich leider auch. Toll festgehalten.
    LG Daniel
  • Markus Grüneis 19. September 2007, 18:30

    Das hat sich wirklich gut getarnt.
    Wichtig ist das du es endeckt hast.
    Man kann nicht immer alles haben.
    Gruß Markus
  • Gabriela Meier 19. September 2007, 18:29

    Tja, die sind manchmal doch recht eigenwillig, diese Seepferchen ;-)
    Mach dir nix draus!
    LG Gabriela
  • Just my pix 19. September 2007, 17:09

    Ich sehe, du musstest also sehr lange warten, bis zur ersten Entdeckung - dann hab´ ich ja noch Hoffnung ;-)