Zurück zur Liste
Seepferd (hypocampus)

Seepferd (hypocampus)

3.624 5

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

Seepferd (hypocampus)

Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien
Juli 2013
Dank an Guide Stanley vom Black Sand Dive Retreat, Sulawesi für seine
gute Arbeit.
Aufgenommen mit meiner Pentax K5 im UK-Germany Gehäuse mit einem Hartenberger 250 Blitz.
Ende der Serie mit den Seepferden. Ab nächste Woche kommt die Kleinserie:
Ich/wir glotze(n) nicht ! Ihr glotzt !

Kommentare 5

  • Sven Hewecker 16. September 2013, 7:13

    Dein Hippocampus hat wirklich eine schöne warme Farbe ... die Darstellung des Untergrundes zeigt sehr deutlich, wo Du diesen kleinen Schlingel erwischt hast. Evtl würde ich eine sanfte Vignettierung des Seepferdchens mal versuchen, um so dessen Präsenz vor dem Untergrund noch zu erhöhen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 15. September 2013, 11:48

    Schöne und komplett scharfe Darstellung des Seepferdchens, das sich durch die rote Farbe gut vom Hintergrund abhebt.
    VG
    Hans
  • L.O. Michaelis 14. September 2013, 17:40

    Ja guck, die hätten sich mal begegnen sollen, dann wäre mein gelbes Pferd nicht so einsam gewesen.
    So lonely
    So lonely
    L.O. Michaelis

    Ein so schön rot gefärbtes Tier habe ich auch noch nie gesehen. Sehr schön!
    Gruß
    Lars
  • Roland Sax 14. September 2013, 13:43

    schwierig die so aufzunehmen, insbesondere mit Blick auf ein vernünftige Freistellung. die Pose ist halt etwas unvorteilhaft und die Schatten am Pferdchen hätte ich noch etwas aufgehellt. Schärfe sitzt und Farben sind prima.
    lg roli
  • christian zappel 14. September 2013, 10:30

    Du hast anscheinend eine ganze Reihe an Seepferdchen gesehen...Spitze. Über die kräftige Farbe des Seepferdchens bin ich erstaunt...nichtsdesto trotz sieht diese hier auf dem Photo immer noch natürlich aus. Ich freue mich auf Deine weiteren Bilder...

    VG

    christian

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 3.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma
Blende 18
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 80