12.334 14

Annerose Hüttl


Premium (Complete), Leipzig-Zentrum-Mitte

Seemannsgarn

Wahrheit oder Illusion? Die sagenumwobenen Fabelwesen, halb Mensch, halb Fisch, locken vorbeisegelnde Seemänner an und stürzen sie anschließend ins Unglück.

Bildquellen
Meer: Eigenes Foto
Figur: Poser
Fisch: https://pixabay.com/de/photos/fisch-meer-aquarium-möwe-wasser-2650399/
Wrack: https://pixabay.com/de/photos/schiffbruch-versank-schiff-meer-4388637/

Kommentare 14

  • ge.org 26. November 2020, 21:14

    ... ich liebe meerjungfrauen, auch in echt mit den tollen schönen kostümen ...
    soooo toll ...

    georg
  • Lorix 1. Oktober 2020, 18:00

    Eine interessante Geschichte in ein Bild verwandelt. Gefällt mir gut. LG Lorix
  • Mannus Mann 6. September 2020, 17:56

    Schön ausgedacht und verwirklicht.
    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Garrulus glandarius 21. August 2020, 20:14

    Zuerst habe ich gedacht, sie sein eine Art "Wasser-Maiskolben", aber die Schuppenanordnung des Fisches ist ja wirklich originell! ;-)
    Ja, die Lorelei hatte ja ähnliche Qualitäten wie die Meerjungfrauen. Da sollten sich die Seemänner besser auf ihre Arbeit konzentrieren...
  • Davina02 21. August 2020, 15:51

    Das kommt davon, wenn man nur auf Schönheit schaut! Sehr gut symbolisiert!
    LG Angela
  • karlitto 18. August 2020, 16:14

    Da liegt sie und wartet auf den Retter ;-) Romantische Szene, gut gemacht, auch wenn das Schiff untergeht. Vielleicht kommt daher der Retter...
  • Esther Margraff 15. August 2020, 13:14

    wenn ich mir das Boot anschaue, dann hat sie sehr magische Kräfte!
    Man könnte es auch Frauenpower nennen :o)
    Klasse!
    LG
    esther
  • Georges Vermeulen 14. August 2020, 18:11

    Sehr schön präsentiert..

    Gruß Georges
  • arricari 14. August 2020, 9:10

    Schönheit kann auch tödlich sein. Super Arbeit.
    VG arricari
  • Anke Egelseer 13. August 2020, 12:11

    die meerjungfrau hat sich ja ganz schön weit ans seichte ufer getraut..................
    sehr gut eingsponnen in die langen garnfäden.
    nun weiss ich, weshalb man vom seemannsgarn spricht...............
    eine klasse fotoarbeit von dir, liebe Annerose.
    LG Anke
  • Robert Scheel 13. August 2020, 9:52

    Gott sei Dank nur Seemannsgarn, wir (die Manschen) würden sie sonst bis ans Ende der Welt verfolgen. Schöne Farben, schönes Motiv, klasse Idee, gefällt mir sehr.
    LG Robert
  • Maria J. 13. August 2020, 8:52

    Ein Schiff hat sie bereits zum Kentern gebracht ... und ein nächstes wird folgen.
    Kein Wunder ... denn ihre Schönheit ist sagenumwoben ...
    und niemand kann sich ihr entziehen ... ;-)
    LG Maria
  • Willmann Stefan 13. August 2020, 8:48

    Endlich ist mal eine gestrandet und konnte von dir abgelichtet werden. Von freilebenden Meerjungfrauen gibt es ja so gut wie keine Fotos:-) Eines ihrer "Opferboote" wurde gleich mit angespült! Schöne Lichtstimmung und klasse Idee!
    LG Stefan
  • Peter Svetitsch 12. August 2020, 23:11

    Aber sie wollen doch nur spielen! Und sie nehmen die Seeleute mit in ihr Spielzimmer am Meeresgrund. Seltsamerweise ist noch keiner zurückgekommen. Wahrscheinlich gefiel es ihnen so gut dort unten. Oder sollte ich mich täuschen? LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner 2020
Views 12.334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 500
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 9.1 mm
ISO ---