567 1

Peter Dickow


Premium (World), Ansbach

Seekapelle

Ein bunter Kirchturm ist das auffälligste Kennzeichen der evang.-luth. Seekapelle in Bad Windsheim.
Die kleine Kapelle wurde um 1402 als Marienkirche geweiht und damals neben einem früheren See errichtet. An die kathokische Vergangenheit erinnert noch die Marienfigur im Chorraum. Das Schmuckstück der Kapelle ist die Kopie des Windsheimer Zwölfbotenaltars - das Original von Tilman Riemenschneider steht in Heidelberg.

Kommentare 1

  • Mary.D. 29. Mai 2013, 15:16

    Eine interessante Geschichte zu der schönen Kapelle.Hast du gut fotografiert!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 7.5 mm
ISO 125