Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
9.418 147 Galerie

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Seehunde

Bei etwas stürmischem Wetter haben wir von Sylt aus auch einen Schiffsausflug zu den Seehundbänken gemacht. Besonders gut gefällt mir, wie der Wind den Sand zwischen den Seehunden durchjagt. Außerdem finde ich die verschiedenen Posen der Tiere sehr amüsant.

Der Seehund (Phoca vitulina) ist das am weitesten verbreitete Wasserraubtier. Er frisst vorwiegend Heringe, Sandaale und Grundeln, die er bei 3-5-minütigen Tauchgängen fängt.

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @400 mm, 1/1500 s, f6.7, ISO 200

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 147

  • nature and MoRe 15. April 2016, 12:58

    Echt schön mit diesem Schärfeverlauf. Die meisten Tiere sind sehr aufmerksam und schauen Dich durch die Kamera direkt an, oder?
    Aber der Clou an dem Bild ist wirklich der "Mini-Sandsturm" ... ;-)
    Ich habe im März Seehunde auf Amrum gesehen und war ganz hin und weg von den drolligen Gesichtern:
    "AM RUM-rollen" ...
    "AM RUM-rollen" ...
    nature and MoRe

    Ein tolles Foto und ein verdientes Sternchen. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, auch wenn es schon seeehr lange her ist. Das Bild hat jedoch in dieser Zeit nichts von seinem Zauber eingebüßt!
    LG Monika
  • Matz-11 19. Juli 2011, 22:19

    wunderschöne Aufnahme,
  • Axel Stein 20. Dezember 2004, 19:27

    Hallo Christoph,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden Deines hervorragenden Bildes in der Dezember Ausgabe der NaturFoto! Es wurde zu Recht abgedruckt :-)
    LG,
    Axel
  • Roland Schiefer 11. Oktober 2004, 19:33

    Herzlichen Glückwunsch.
  • LX G. 11. Oktober 2004, 11:04

    Wunderbar, die Posen sind echt klasse ;-))
    Beschneide das Bild doch mal zum Spass - ich habe es knapp über der Bildmitte vor Anfang der ersten dunklen Linie abgeschnitten - meiner Meinung nach intensiviert sich so der Eindruck des Bildes noch mehr, Meer und Himmel geben keine zusätzliche Spannung.

    Sehr schick!

    lG,
    lX
  • Stephan Preißler 10. Oktober 2004, 21:14

    Glückwunsch.
    Bin wieder mal beeindruckt. Verdienter Einzug in die Galerie.
  • Horst Grasser 8. Oktober 2004, 18:20

    Glückwunsch zu deinem Sternchen.
    Freu mich mit Dir.
    Schöne Grüße
    Horst
  • Thomas Block 8. Oktober 2004, 16:47

    Boa, Christoph, was für ein grandioses Ergebnis!!!
    Absolut verdient - Freut mich riesig für Dich :-)
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Anne Gie. 8. Oktober 2004, 10:05

    Das ist ja mal ein sehr eindeutiges Ergebnis !!!!!
    Glückwunsch zum Sternchen, Christoph .... ich freu mich für dich !
    Liebe Grüße, ANNE
  • Simon Greuter 8. Oktober 2004, 8:31

    gratulation.
    habe das pro voting leider verpasst.
    lg, simon
  • Michael Gillich 7. Oktober 2004, 21:45

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 7. Oktober 2004, 21:31

    glückwunsch zum sternchen.
    ich freue mich sehr für dich - und mit dir... ;-)
    lg, LEna
  • Carsten Heyer 7. Oktober 2004, 21:11

    verdient !
    herzliche Grüße
    Carsten
  • Helmut Behrends 7. Oktober 2004, 21:07

    Hallo,

    nur wer einmal Seehunde fotografiert hat, weiß dieses Spitzenfoto einzuordnen.

    Gruß Helmut Behrends
  • Christoph Mischke 7. Oktober 2004, 20:20

    Wow, was für ein Ergebnis! Vielen Dank allen Votern und ganz besonderer Dank an Marco für den Vorschlag! Freut mich, dass das Bild so gut angekommen ist!

    Herzliche Grüße, Christoph.

Informationen

Sektion
Klicks 9.418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 7. Oktober 2004
281 Pro / 86 Contra

Öffentliche Favoriten