Zurück zur Liste
Seehund oder Kegelrobbe?

Seehund oder Kegelrobbe?

1.232 6

Magges N.


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Verden

Seehund oder Kegelrobbe?

ist es ein Seehund oder eine Kegelrobbe? Ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Ich habe mich extra zur Helgoländer Düne aufgemacht um ein paar Robbenfotos einzufangen. Ich habe fast den ganzen Tage gewartet, jedoch keine Robben in Sicht!

Als ich mich dann schon in der Abenddämmerung auf den Rückweg machte kamen die Robben um sich an Land auszuruhen. Dabei ist mir u. a. auch dieses Bild geglückt.

____________________________________________________________
Canon 300D, Sigma 300/4, 2x Converter, f4, 1/60, ISO 100, Stativ

Kommentare 6

  • Magges N. 30. September 2004, 12:44

    Danke für die Infos.

    Ja das nächste mal werde ich mich schon früher auf den Weg machen, ist auf jeden Fall ne Reise wert!

    lg
    magges
  • Holger Gröschl 28. September 2004, 14:19

    Hi Magges

    Mal wieder ein sehr Interessantes Bild von dir!
    Klasse!!

    cu Holger
  • Magges N. 28. September 2004, 14:04

    Tja das stimmt nicht gerade das Paradebeispiel für ein Bestimmungsbuch. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen!!

    Der eine sagt Sehund der andere nicht, schlauer bin ich jetzt noch immer nicht ;)

    lg
    magges
  • Perdix perdix 80 28. September 2004, 13:49

    Für eine Artbestimmung zeigt das Foto einen sehr ungünstigen Augenblick und Winkel. Ich vermute jedoch, dass es ein Seehund ist. Bei einer Kegelrobbe würde wohl die Nase spitzer zulaufen und der Nasenrücken wäre vor dem Auge noch erkennbar.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Magges N. 28. September 2004, 13:45

    hm mir hats so gefallen! Was hättest Du denn geändert?

    lg
    magges
  • Nicole M. von der Küste 28. September 2004, 13:05

    da hat sich das warten gelohnt. ein sehr schönes bild, voll in aktion. das ist eine kegelrobbe, das siehst du an der langen nase. nur der rahmen, der past so gar nicht, weder farblich noch der schwarze trauerstreifen, zu dominant. aber die süsse auf dem bild gleicht das wieder aus.

    lg nicole

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz