Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seebrücke von " Heringsdorf "

Seebrücke von " Heringsdorf "

728 25

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

Seebrücke von " Heringsdorf "

... im Dezember 2010.

=========================================================

Die Seebrücke in Heringsdorf ist eine der längsten Seebrücken in Kontinental-Europa.

Der Vorgängerbau, die Kaiser-Wilhelm-Brücke, entstand von 1891 bis 1893. Sie war bereits reich verziert und bot zahlreiche Restaurants und Geschäfte.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Brücke kaum mehr genutzt und gepflegt; das marode Bauwerk wurde Ende der 1950er Jahre abgerissen.

Die heutige Brücke wurde im Jahr 1995, rund 50 Meter neben dem Standort ihrer Vorgängerin und rund 50 Meter länger, errichtet.
Von dem 508 Meter langen Bauwerk befinden sich 300 Meter Bauten auf Pfahlkonstruktionen über dem Wasser. Der Seesteg ist überdacht.

( Wikipedia )

=======================================================

... Aussichtsturm für Pferde...?
... Aussichtsturm für Pferde...?
Brigitte Specht

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Usedom
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 34.0 mm
ISO 100