Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seebrücke Sellin - Rügen

Seebrücke Sellin - Rügen

497 2

Gereon Schubert


Free Mitglied, Forchheim

Seebrücke Sellin - Rügen

Minolta DiMAGE Xt, Juli 2003

Immer wieder wurde versucht, die Landungsbrücke nach den Zerstörungen aufzubauen. Im März 1942 zerstörte innerhalb kürzester Zeit ein starker Eisgang die gesamte Anlegebrücke - das Schicksal der Selliner Brücke war besiegelt. Eine Sturmflut im Jahre 1971 zerstörte die Strandpromenade fast völlig. Die Seebrücke wurde gesperrt.

Um einen weiteren Abbruch der Steilküste zu verhindern, wurde die heutige Strandpromenade gebaut. 1978 kam die Anweisung, die Seebrücke vollständig abzureißen. - Das Wahrzeichen Sellins war einmal. -

Im Jahre 1992 wurde der Grundstein für eine neue Seebrücke gelegt - Sellin hat sein Wahrzeichen, die Seebrücke, wieder. Keine Naturgewalten werden hoffentlich diesem Bauwerk etwas anhaben können.

Kommentare 2

  • Serdar Ugurlu 29. September 2004, 21:50

    Gereon die Brücke kenne ich sehr gut ein überaus dankbares Fotomotiv, jedoch eher undankbar von dieser Perspektive und bei dem eher steilen und somit flachen Mittagslicht........

    Besser und mit mehr visueller Wucht kommt Sie bei langen Belichtungszeiten dass hat dann auch den Vorteil dass die Touristen nicht mehr die Bildwirkung unterminieren.......

    Man sieht dann immer dass es ein Urlaubsbild war, so richtig wow kommt das Ding dann nämlich nicht.

    Dennoch schlecht sieht das Foto nicht aus, es sieht nur nicht so lecker aus wie es könnte :-)
  • Boeser Peterpan 29. September 2004, 21:19

    sehr schönes bild , dort stand ich auch schon einige male drauf , toll hinbekommen ..
    das hier ist aus binz ..
    last days in summer **
    last days in summer **
    Boeser Peterpan


    lg bpp :-)