Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Seebrücke Sellin 3

Seebrücke Sellin 3

768 25

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Seebrücke Sellin 3

Diese Aufnahme entstand am 8.8.11. Auch an diesem Tag hatten wir regnerisches Wetter, was sich für diese Aufnahme aber als sehr positiv ausgewirkt hat. Denn bedingt durch das schlechte Wetter, waren nur sehr wenig Personen auf der Brücke. Und diese ließen sich dann bestens entsorgen, ansonsten herrscht dort viel Leben zur besten Zeit.

Die Seebrücke Sellin wurde mehrfach gebaut, so zum Ersten im Jahr 1906, mit einer Gesamtlänge von 508 m. Deren Brückenhaus 1920 abbrannte und somit wurde im Jahr 1925 die zweite Brücke gebaut. Auch diese Brücke wurde teilweise zerstört, diesmal im Winter 1941/42 durch schweren Eisgang. Allerdings blieb dabei das Brückenhaus unbeschädigt. Aufgrund der maroden Bausubstanz, mußte aber auch das Brückenhaus, im Jahr 1978 abgerissen werden. Erst 1992 begann man wieder mit dem Neuaufbau und das nach den Vorbildern von 1906 und 1925. 1998 wurde die jetzige Brücke, mit einer Länge von 394 m, eingeweiht.
Quelle: Wikipedia

Aufnahmedaten: EOS 400d, EF-S 18-55 / 3.5-5.6 , Brennweite 18 mm, Blende 8, ISO 100, DRI aus 5 Aufnahmen (0,3, 0,5, 1, 2 und 4 s) Bearbeitung mit Photoshop

Weitere Aufnahmen:

Seebrücke Sellin 1
Seebrücke Sellin 1
Digipit27

Seebrücke Sellin 2
Seebrücke Sellin 2
Digipit27

Kommentare 25

  • sam1956 13. August 2012, 3:20

    eins der besten aufnahme die ich bist jetzt gesehen habe
    lg georg
  • V. Schneider 21. Juni 2012, 20:24

    so hätte ich sie auch gerne gesehen :-) Schönes Licht und toll mit dem weichen Wasser.
    Gruß Volker
  • enterbryce 16. Mai 2012, 18:28

    immer wieder schön anzusehen! Es gibt zwar unzählige Bilder von dieser Seebrücke, aber alle "gut gemachten" sind immer wieder toll anzuschauen! So auch dieses
  • 2285B 13. Mai 2012, 22:09

    Tolles Motiv in einer klasse Qualität.
    Gefällt mir sehr gut!

    Oli
  • A.W.Müller 7. Mai 2012, 22:38

    Ein sehr stimmungsvolles Foto in wunderschönen Farben und guter Schärfe. Klasse gemacht.
    Lieber Gruß
    Andreas
  • Stefan Stolz 3. Mai 2012, 21:50

    Trotz der unwidrigen Wetterverhältnisse ist dies eine sehr klare Aufnahme mit feinen Lichtern. Die gewählte Totale von einem höheren Standpunkt, mit Blick nach unten, läßt den Blick in die Weite zu, was mir besonders gut gefällt.

    Viele Grüße Stefan.
  • Dieter Golland 3. Mai 2012, 7:27

    Feine Arbeit mit schönen sauberen Lichtern. ++

    Gruß Dieter
  • Harald Nachtmann 28. April 2012, 9:53

    Eine klasse Aufnahme und technisch 1a! Mich stört der dunkle Strich auch nicht!
    Gruss
    Harald
  • Digipit27 25. April 2012, 20:55

    Martin, der dunkle Strich ist ein Pfosten vom Volleyballnetz, den habe ich nicht übersehen, der hat mich nicht gestört.
    LG Peter
  • Martin Lindberg 25. April 2012, 20:10

    Erst jetzt habe ich ihn gesehen, was ist das denn für ein dunkler Strich da links auf dem Strand, hat Dein Stempel den übersehen?
    Gruß, Martin
  • Petra I. Henning 25. April 2012, 18:46

    Ein bekanntes und allseits beliebtes Motiv, was bei dessen Lage nicht verwunderlich ist ;-))
    selten habe ich es so brillant festgehalten gesehen wie auf dieser hervorragenden Nachtaufnahme !!!
    LG Petra
  • Martin Lindberg 25. April 2012, 18:41

    Immer wieder schön! Trotz schlechten Wetters eine Deiner besten Aufnahmen! Besonders schön finde ich die Sicht auf die Tauchkugel im Hintergrund der Brücke, die Bea und der Schnitt sind tadellöser! Kompliment,
    LG martin
  • Nobi H. aus E. 25. April 2012, 7:20

    Eine ganz hervorragende Nachtaufnahme.
    So hat das schlechte Wetter auch seine guten Seiten.
    Gruß
    Nobi
  • Gudrun1957 24. April 2012, 21:21

    Gekonnt .... wie ein Schloß aus 1001 Nacht. Die Farben bringen es voll!
    Ganz toll Peter.
    LG Gudrun
  • F R A N K 24. April 2012, 20:34

    genau, bei schlechtem Wetter oder frühmorgens ;-))