5.442 14

UTRAX


kostenloses Benutzerkonto

Seebensee

Der Seebensee in der Mieminger Kette (Alpen Österreich) fotografiert vom Gipfel des vorderen Tajakopfes (2.301m). Das Foto entstand bei schönstem Herbstwetter Ende Oktober 2005

Fotografiert mit Pentax *ist Ds / smc DA 16-45 mm / 4,0 ED AL / Polfilter

Kommentare 14

  • Alex K. 28. Mai 2010, 11:41

    Bei dem Foto passt wirklich alles! Auschnitt, Licht, Schärfe...
    Da bekommt man richtig Lust aufs Wandern / Bergsteigen.
    Gruß Alex
  • Claudia Zilger 16. März 2009, 21:45

    Starke Aufnahme. Perfekt. Gefällt mir sehr.
    LG Claudia

  • Beim Lùkes 29. November 2008, 17:35

    Ein traumhaft schönes Foto,
    hier ist die Bewölkung das Salz in der Suppe. Gruß Lukas
  • UTRAX 14. Dezember 2005, 21:28

    @Andi Punkt

    Das kann man wohl sagen, einen Herbst wie diesen habe ich in den Bergen so noch nicht erlebt. Ich bin am 14.11.2005 noch von Erwald aus auf die Zugspitze rauf über den Korkenzieher und Wiener-Neustädter-Hütte, es war gigantisch.

    Insgesamt war es ein sehr gutes Jahr in den Bergen. Meine Touren in den Alpen, Brenta und Pyrenäen waren allesamt spitzenmäßig. Einer der Höhepunkte war ohne Frage der Seebensteig und der vordere Tajakopf. Landschaftlich hat mich die Brenta am meisten fasziniert. Ich will nächstes Jahr die Saisoneröffnung mit einem zünftigen Wochentrip in der Brenta eröffnen, 5 Tage, 6 Klettersteige und vier Gipfel.

    Unsere Bilder gleichen sich aber wirklich enorm vom Ausschnitt her. Mit dem Himmel hatte ich etwas mehr Glück, den habe ich zusätzlich mit einem Pol-Filter freigestellt. Ich schleppe überall meine DSLR von Pentax mit. Ich habe das Foto als Poster 50 x 70 im Büro hängen, wirklich hammermäßig.

    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruß

    Manfred
  • A N D I 14. Dezember 2005, 15:18

    Na da waren wir wohl fast zur selben Zeit am gleichen Ort!
    Der Taja- und der Seeben-Klettersteig sind mal richtig klasse, stimmt´s?!
    Da geht´s mächtig zur Sache! Hatte am Gipfel ziemlich "dicke Arme" ;-)
    Was mir bei Deiner Version von "unserem" Bild gut gefällt, ist der Himmel.
    Vor allem die Wolken sind hier sehr fotogen.
    War´n toller Bergsteiger-Herbst in dieser Saison, stimmt´s!
    vis á vis der Sonnenspitze
    vis á vis der Sonnenspitze
    A N D I
  • Rudi Schrätzlmayer 13. Dezember 2005, 21:11

    Was soll man zu dieser ausgezeichneten Aufnahme noch sagen!

    VG. Rudi
  • Inge Ha. 13. Dezember 2005, 20:20

    Da stockt einem der Atem angesichts der Schönheit der Natur.
    Nicht nur vom Ausblick auch aufnahmetechnisch ein Genuß den ich mir gleich in meinen Favoriten abspeichere.
    LG Inge
  • Roland Kr 9. Dezember 2005, 12:37

    Schöne Farben und Schärfe, Blick nach westen auf Ehwalder Sonnenspitze 2412m und Daniel und Uppspitze 2340 / 2332m...
  • Daniela Ringbauer 6. Dezember 2005, 18:46

    Schönes Panaroma! So ein harter Aufstieg wird schon allein durch die Aussicht belohnt! Lg ebenfalls wanderfreudige Dani
  • Michael Stadt 6. Dezember 2005, 18:43

    beeindruckend!
    selbst für einen Ösi wie mich :-)
    lg, Mike
  • Armin Lotz 6. Dezember 2005, 18:42

    Tolles Panorama,sehr schön festgehalten.
    Gruß Armin
  • Martin T. Herzog 6. Dezember 2005, 18:13

    "...."!
    Ist das schön. Ohne Flax. Was für ein wundervolles Bild. Toller Ausschnitt, super zurechtgemacht, wahnsinns Himmel. Aua. Ich krieg Fernweh. *schmerz*

    Gruß,
    Mart
  • Julia Krämmer 6. Dezember 2005, 18:08

    super! wirklich beeindruckende Landschaft - ich krieg schon Höhenangst vom Hinsehen... :-)
    LG Julia
  • Ruth P 6. Dezember 2005, 18:01

    Phänomenal!
    LG ruth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten