Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
525 3

Ronald Kulb


Free Mitglied, Osternienburg

Seeadlerbalz

Aufnahme vom 27.02.2011 / Elbaue bei Aken

Besonders beeindruckend ist die Balz der Seeadler. In diesen Tagen recht häufig zu sehen, sind akrobatische Flugmanöwer verbunden mit einzigartigen Balzrufen.

Kommentare 3

  • Ronald Kulb 28. Februar 2011, 8:56

    Nils, ich kann nicht beurteilen, ob dies ein Paar ist. Dazu bin ich zu selten in diesem "Seeadlerareal". Fakt ist, das wir zwischen 6 und 8 Seeadlerexemplare beobachtet haben. Außer die beiden, auf dem Bild dargestellten Exemplare, handelte es sich um Jungvögel.
    VG Ronald
  • nils ho. 28. Februar 2011, 4:55

    Eine sehr schöne Aufnahme der beiden Seeadler. Ihre Flugspiele begeistern ungemein. Der hintere Vogel ist ja noch ein immaturer Adler, ich schätze mal etwa 3-jährig. Trotzdem gibt es ja immer Paare, bei denen solch nicht ausgefärbte Vögel bei sind und es auch zur Brut kommt. Ist das hier ein Paar, oder handelt es sich vielleicht statt Balzflug um ein anderes, zufälliges Flugspiel?
    Gruß von Nils
  • Axel Sand 27. Februar 2011, 22:44

    Das muss ein einmaliges Erlebnis sein.
    Gut gemacht
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Views 525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400