Zurück zur Liste
Seeadler in Norwegen am Rødvenfjord, Romsdalfjord

Seeadler in Norwegen am Rødvenfjord, Romsdalfjord

2.829 0

Peter Scherbuk


Premium (World), Düsseldorf

Seeadler in Norwegen am Rødvenfjord, Romsdalfjord

...dieses Jahr ist das Horst der Seeadler sehr gut einsehbar und in einer sehr kurzen Entfernung vom Wasser aus. Wir achten genau, dass die Vögel während ihrer Brutphase nicht gestört werden. Unsere frisch gefangenen Fische werfen wir ihnen in einer sicheren Distanz zum Horst hin. Die Adler holen nahezu jeden Fisch. Sie erkämpfen sich diese hin und wieder auch von den Möwen, falls diese sich die Fische geschnappt haben. Ein großes Kino und zwar tagtäglich.
Derzeit ist die Halbzeit meines Aufenthalts hier am Fjord. Zwei Gruppen zu jeweils 4 Personen sind bereits hier gewesen – alle sind mit phantastischen Bildern nach Hause gefahren. Jetzt sind Schweizer hier, die auch das erste Mal in Norwegen sind. Direkt nach ihrer Ankunft waren wir bereits bei den Seeadlern, sie holten wie immer alle Fische aus dem Wasser – und die ersten Bilder sind auch schon im Kasten.
Auch nächstes Jahr geht es an den Romsdalfjord zu "meinen" Adlern, noch sind viele Plätze vorhanden. Demnächst vieles mehr auf www.naturblick.com

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Nikkor 300mm f/2.8G IF-ED II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 500.0 mm
ISO 2000