17.568 2

hiking4photos


kostenloses Benutzerkonto

See you later...

Alligator!
In a while...Crocodile!

Cahills Crossing, Australien.

Kommentare 2

  • Pik Sibbe 22. Januar 2021, 1:49

    Diese Begegnung schaut nicht ganz ungefährlich aus. Wurdest Du überrascht, warst Du etwa in Gefahr? Jedenfalls hast Du die Nerven behalten und uns ein spannendes Alligatorbild geliefert.
    • hiking4photos 22. Januar 2021, 12:32

      Hallo Dieter, dieses Foto entstand kurz nach der Aufnahme "Cahills Crossing" und nur ein paar Meter weiter.
      Cahills Crossing
      Cahills Crossing
      hiking4photos

      An dieser Stelle fließt der Fluss gezeitenbedingt über die Straße die der Truck dort überquert. Auf der rechten Seite gibt es eine Böschung mit großen Steinen, auf der einmal am Tag ein Ranger mit der Angel einen Fisch fängt um damit die Krokodile aus der Reserve zu locken. Wir haben ca. 10 Exemplare sehen und dieses eine auch ganz aus der Nähe fotografieren können. Durch den erfahrenen Ranger und den "Steinwall" der uns von den großen Reptilien trennte, stufe ich diese Erfahrung nicht als gefährlich ein. Solange man im nördlichen Australien nicht baden geht oder zu nah am Wasser flaniert ist man auf der sicheren Seite. :) 
      Viele Grüße
      Melanie