See The USA In Your Chevrolet

See The USA In Your Chevrolet

10.491 40

Heribert Niehues


Premium (Basic), Recklinghausen

See The USA In Your Chevrolet

Ich beneidete Jeff und seine Frau Debbie aus Kalifornien. Sie fuhren mit ihrem 1956er Chevrolet Bel Air quer durch die USA. Hier steht der gepflegte Oldtimer vor einem Motel aus den 1950er Jahren. Diese klassischen Motels, bei denen man direkt vor seiner Zimmertür parkt, verschwinden leider auch immer mehr. Die beiden folgten dem Werbefilm aus den frühen Fünfzigern: „See The USA In Your Chevrolet“
https://www.youtube.com/watch?v=qhR8GZ_WWMM
New Mexico - USA - 2015

Kommentare 40

  • Alfons Gellweiler 7. Dezember 2021, 20:17

    Der amerikanische Traum.

    Grüße
    Alfons
  • Der pheine Herr 25. November 2021, 23:15

    Wow - mein persönlicher Fav ALLER deiner Bilder. Motiv, Licht, Schnitt - an die Wohnzimmerwand damit. Dazu diese coole Story, einfach toll. Hoffentlich kann ich eines Tages auch mal solche Reisen machen - und hoffentlich dürfen solche Autos dann auch noch legal fahren...
    • Heribert Niehues 30. November 2021, 13:05

      Schön wenn dir das Foto so gut gefällt... auch wenn's mich wundert. Derartige Reisen kann du bestimmt mal machen... in den USA wirst du auch in Jahrzehnten noch solche Autos fahren dürfen.
  • skalare 44 23. November 2021, 18:02

    Dein Bild ist richtig gut!!!!!!!!!!
    und diese Motels bei denen man direkt vor der Tür parken konnte haben mir auch immer so gut gefallen!!!
    Lg Ursula
  • Andrew Gross 22. November 2021, 20:48

    Excellentes Zeitdokument . Großartig festgehalten.
    Andrew
  • Josef Schließmann 22. November 2021, 9:46

    Stark, dieser tolle Oldtimmer sieht ja aus wie neu, wunderschön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Linda S. aus E. 21. November 2021, 11:06

    Wahnsinn, da ist wirklich die Zeit stehen geblieben. Traditioneller geht es nicht mehr.
    Sogar das Motel passt dazu. Ein wahrer Traum in Rot-Weiß!
    LG Linda
  • JMC1968 20. November 2021, 22:47

    Mega. 
    LG Jean
  • axelunplugged 20. November 2021, 15:29

    rot und weiß als Farbkontrast sind schon klasse ... amerikanische Farben halt ;-)
    G., Axel
  • J.K.O. 18. November 2021, 12:24

    und ich beneide Dich für deine Fotokunst diesen Oldtimer und seine Umgebung so genial in Einklang zu bringen
    vg Jürgen
  • T. Schiffers 17. November 2021, 22:04

    coole story zum bild...und die motel-atmo haste hier sehr gut ins gerahmte bild gepackt...und der bel air schaut ja wirklich wie geleckt aus...!;.) tino
  • Anne Berger 17. November 2021, 15:05

    Diesen Blickwinkel hast du aber exakt gesucht und gefunden. 
    LG Anne
  • Mario Fox 17. November 2021, 12:34

    so schöne Auots könnte man bauen....
  • Thomas Tilker 17. November 2021, 10:28

    Genialst "eingerahmt", der Bel Air ... dazu dieses phantastische Licht...ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes!
    LG Thom
  • M.Hogreve 17. November 2021, 9:04

    Das hat Stil und auch wenn Du nur noch selten hier bist, Deine Uploads sind immer ein Genuss, ich würde was vermissen wenn Du gar nichts mehr zeigst !
    grüße
    manfred
  • Captured Moments 17. November 2021, 2:14

    Back to the Fifties! Ein Zeitdokument erster Guete sehen wir hier; der Chevy, das Motel aus den Fuenfzigern, und sogar die Stuehle unter dem Vordach rechts im Mittelgrund stammen aus jener Zeit. Auch die Entwicklung des Fotos scheint dem "klssischen Film-Look" der Fotos der damaligen Zeit nachempfunden, es passt alles zusammen. Der Bildaufbau ist gelungen, der Wagen ist etwa im Goldenen Schnitt angeordnet, schraege Linie positiverweise von links nach rechts ansteigend beim "Stopper", vertikale Linien bei den Vordach Pfeilern, den Zimmer Tuerrahmen, sowie Hell-Dunkel Kontrast durch die Licht und Schatten Eingangsbereich Motel zum wiessen Motel Anstrich und dem hellen Himmel.  Ich nutzte bei meinen USA Suedwest Reisen auch solche Motels, Erinnerungen werden wach, an den "American Way of Life"! Vielen Dank fuers Zeigen, Heribert, Viele Gruesse aus China, Uwe.