Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Second Wave #2, Colorado Plateau

Second Wave #2, Colorado Plateau

18.109 80 Galerie

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Second Wave #2, Colorado Plateau

Der Sonnenuntergang zaubert ein fantastisches Farben- und Schattenspiel auf die etwas erhöht liegende Second Wave, während die Umgebung bereits in der allabendlichen Dunkelheit versunken ist. Ihre Location kennen bis dato nur wenige. Wer sich auf die Suche machen möchte benötigt zuvor eines der wenigen Backcountry- Permits, die vom Bureau of Land Managment in Kanab ausgestellt werden. Die Mühe lohnt sich aber in jedem Fall, denn die Second Wave gehört mit zu den wahren Highlights des Südwestens abseits jeglicher Touristenströme!

Minolta Dynax 7 / Minolta 20mm/2.8 / Blende 22 @ 1/8sec
Polfilter / Stativ / Kodak Supra ISO 100
Aufnahmedatum: November 2002
Scanvorlage: Fotoprint 10x15cm / HP ScanJet 5500C / Nachbearbeitung beschränkte sich auf die bestmögliche Anpassung an das Original

Kommentare 80

  • Tomeos 31. Dezember 2008, 12:12

    Wunderbares Foto, Bildgestaltung, Schärfe und Tonwerte auf höchsten Niveau.
    VG Tomeos
  • Timeless-Pictures 25. Februar 2007, 23:05

    Echt stark dieser Shoot. Diese scharfen Kanten der Wave kommen richtig gut rüber. Mir gefallen die kräftigen Farben in Deinem Bild sehr.Ich finde Dein Himmel hat die gleichen Farben und Kontrast wie der meine. Schon lustig.

    VG Andre

  • Sebastian Scheuschner 26. April 2005, 9:03

    schönste Bild
  • Ulrike Kögel 1. Dezember 2004, 17:16

    Sieht sehr interessant aus. Toll!
  • Martin Eichinger 7. November 2004, 17:46

    Diese Aufnahme gefällt mir am besten aus der Serie ... Martin
  • Gustav Krulis 14. September 2004, 20:45

    Tolle Aufnahme. Pölking hat da meines Wissens auch im Werkstattbuch II drüber geschrieben.
    LG Gustav
  • Peter Walter 10. Januar 2004, 0:10

    wow! daß das bild noch 119 contras erhielt - unglaublich
  • Jürgen Hüfner 2. Januar 2004, 0:02

    Hammer.
    Will auch da hin.
  • Michael Fabiankowitsch 1. Januar 2004, 17:20

    hallo Karsten
    einfach genial, da kommt Freude auf, umso mehr als ich las dass hier eine "analoge" im Spiel war. Das bekräftigt wieder mal meine Einstellung
    lg Michl
  • Fred Heib 31. Dezember 2003, 18:42

    hi, die landschaft ist einfach traumhaft schön sie wird nurnoch durch ihre farben übertroffen gruß fred
  • Frank Waßerführer 31. Dezember 2003, 16:20

    schön, daß es immer wieder noch Analogfotografen gibt, die es mit solch guten Ergebnissen in die Galerie schaffen. top Aufnahme, für einen Abzugscan sehr gute Qualität!

    Gruss Frank
    :-)
  • Michael Schlebach 31. Dezember 2003, 15:25

    @Karsten:
    Herlichen Glückwunsch - aber ich habe auch keinen Moment gezweifelt. Und mach Dir mal keine Sorgen um die nachfolgenden Bilder .-) Hatte mich nur gewundert, dass dieses bild noch nicht vorgeschlagen wurde.
    Komm gut rüber :-)
    Michael
  • Heidi Zimmerli 31. Dezember 2003, 14:49

    @JohNson, vielleicht die Leute, denen es einfach langweilig ist und ohne grosses Interesse herumvoten. Es ist auch eine Begabung jedes einzelne Bild als Neues zu beurteilen, wenn ich dann Stimme höre wie, hatten wir doch schon oft in der Galerie, dann ist das dringend ein Zeichen für eine Pause.
    Also ich finde das Foto super und es passt in die Galerie.
  • johNson 31. Dezember 2003, 13:37

    wOw......
    möchte mal wissen, wer hier conTra votet.....tstststs...
    und vor allem WARUM????
    und wie meistens - kommentarlos.....
    lg
    johNson
  • Helmut Gutjahr 31. Dezember 2003, 13:14

    Gratulation!
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Views 18.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. Dezember 2003
185 Pro / 119 Contra

Öffentliche Favoriten